Ein BÄRenstarker Heimspieltag

Ein BÄRenstarker Heimspieltag

Landesliga Nord | Mit einem deutlichen Sieg gegen den HSV Hochfranken gewinnt der HBC das vierte Spiel in Folge – 40:22 (19:12)

Nach dem vergangenem Sieg über die dritte Mannschaft des HC Erlangen galt es nun, die gewonnene Energie in das nächste Heimspiel gegen den HSV Hochfranken mitzunehmen. Gestärkt, aber weiter demütig, bereitete sich die Mannschaft auf den nächsten Gegner vor, der am vergangenen Samstagabend in Nürnberg den HBC herausforderte. Nach einem packenden Spiel der Damen (endete unentschieden), bei dem die Männer ordentlich mitfieberten war die Stimmung vor dem Spiel nervös, was Trainer Stefan Mittag jedoch nicht davon abhielt, die gewohnte Ruhe den Spielern gegenüber auszustrahlen. So lag der Fokus auf dem eigenen Team und der Heimspieltag konnte in seine finale Phase gehen.

Nach einer ausgeglichener Anfangsphase konnte sich der HBC Mitte der ersten Halbzeit mit 10:4 absetzen und durch BÄRenstarke und effiziente Abwehr einen 19:12 Vorsprung zur Halbzeit erspielen.

Nach dem Seitenwechsel ließ sich die junge Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen und kämpfte weiter zielstrebig um jeden Ball, der in hohem Tempo zum und ins gegnerische Tor befördert werden konnte. So setzten sich die Ersten Männer des HBC zunehmend deutlicher vom Gegner ab und wurde nicht müde, ihre Spielklasse zu zeigen. Mit Unterstützung einer breiten Bank an Zuschauern konnte schließlich ein „rundes“ Tor kurz vor Schluss gefeiert werden, was einen Endstand von 40:22 ergab. Unter Jubel der Fans gab es die verdiente #Siegerschanze, bei der Chef des Sponsors „Schanzenbräu“ als Ehrengast mitfeierte.

Nach diesem Sieg hat sich der HBC kurzzeitig auf den Ersten Tabellenplatz befördert (mittlerweile befindet sich aber wieder der HC Erlangen III mit einem Spiel mehr auf der ersten Position) und spielt nun in der oberen Kategorie der Liga mit.

Nach zwei Wochen Pause steht dann das nächste Auswärtsspiel gegen die HSG Lauf/Heroldsberg am 06.11. um 16:30 Uhr an.

Der HBC bedankt sich bei seinen Fans und UnterstützerInnen und freut sich auf die nächste Herausforderung.

Es spielten:

Harenberg (TW), Reichel (TW), Kurtzius, Grüger (1), Schlosser (1), Montag (1), Nerreter (6), 

Strauß (5), Couto (8), Murrmann, M. (6), Murrmann, F. (3), Mittag (8/2), Wein (1), Werzinger