HBC Nürnberg gewinnt gegen Tabellensieger aus Erlangen

HBC Nürnberg gewinnt gegen Tabellensieger aus Erlangen

LANDESLIGA NORD | HBC Nürnberg – HC Erlangen III 33:24 (13:12)

Die jungen Aufsteiger des HBC Nürnberg zeigen der dritten Mannschaft des Bundesligavereins HC Erlangen, dass der HBC in der Landesliga jeden Gegner schlagen kann und gewinnt mit 33:24 (13:12)

Der bis zum Samstag ungeschlagene Tabellenführer HC Erlangen III reiste zum Spiel in die Sporthalle der Uhlandschule an. Die Nürnberger hatten sich vorgenommen, gegen den Favoriten aus Erlangen zuhause ihre beste Seite zu zeigen und idealerweise bei Heimspielen ungeschlagen zu bleiben.

Der HBC Nürnberg kam besser in das Spiel und konnte in der 13. Minute bereits eine 4-Tore Führung aufzeigen (7:3).

Durch unglückliche 2-Minuten-Strafen und einer unkonzentrierten Abwehr konnte der HC aus Erlangen III den Vorsprung vernichten und kam auf ein 10:10 an den HBC rang. Mit einem Vorsprung (13:12) ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte gelang es der Aufstiegsmannschaft um den hervorragend spielenden Mittelmann Flo Murrmann in den ersten 10 Minuten einen Vorsprung von 6 Toren aufzubauen. (22:16). Die Bundesliga-Reserve-Reserve konnte diesen nicht mehr aufholen. Der HBC Nürnberg gewinnt zuhause souverän mit 9 Toren Führung gegen den HC Erlangen III (33:24).

Nach drei Siegen aus vier Spielen befindet sich der HBC Nürnberg nun auf dem vierten Tabellenplatz. Die junge Mannschaft hat gegen individuell stark spielende Erlanger gezeigt, dass es beim Handball nicht reicht, eine Mannschaft aus guten Einzelspielern zu sein. Das gesamte Team (auf dem Spielfeld, auf der Bank und auf der Tribüne) hat seinen Fans attraktiven und schnellen Handball gezeigt. In dem Spiel ist die Mannschaft als Ganzes aufgetreten und hat sich in Angriff wie Abwehr gegenseitig unterstützt.

Am kommenden Samstag (22.10.2022) hat der HBC Nürnberg erneut ein Heimspiel in der Uhlandhalle. Um 20:00 Uhr empfangen dort die Nürnberger den HSV Hochfranken.

Es spielten:

Harenberg (TW), Reichel (TW), Kurtzius (1), Gaus (3), Grüger (1), Schlosser (1), Nerreter (3), 

Strauß (4), Couto (4), Murrmann, M. (3), Murrmann, F. (10/2), Mittag (2/1), Wein (1), Werzinger