𝐇𝐄𝐈𝐌𝐒𝐏𝐈𝐄𝐋 𝐔𝐏𝐃𝐀𝐓𝐄 – 𝟐𝐆

𝐇𝐄𝐈𝐌𝐒𝐏𝐈𝐄𝐋 𝐔𝐏𝐃𝐀𝐓𝐄 – 𝟐𝐆

Aufgrund der kürzlich angepassten vierzehnten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (14. BayIfSMV) und dem Sprung der Corona-Ampel auf die Stufe „Rot“, gelten bei den Heimspielen des HBC Nürnberg 𝐚𝐛 𝐬𝐨𝐟𝐨𝐫𝐭 𝐝𝐢𝐞 𝟐𝐆-𝐙𝐮𝐠𝐚𝐧𝐠𝐬𝐛𝐞𝐬𝐜𝐡𝐫ä𝐧𝐤𝐮𝐧𝐠𝐞𝐧. Dies bedeutet, dass nur noch geimpften und genesenen Personen der Zutritt in die Sporthalle gewährt werden darf. Durch das bayerische Kabinett wurde noch einmal klargestellt, dass 𝐊𝐢𝐧𝐝𝐞𝐫 𝐚𝐛 𝟏𝟐 𝐉𝐚𝐡𝐫𝐞𝐧 𝐚𝐮𝐜𝐡 𝐝𝐞𝐧 𝟐𝐆-𝐒𝐭𝐚𝐭𝐮𝐬 bei Veranstaltungen erfüllen müssen. Kinder bis einschließlich 11 Jahre können weiter ohne 2G-Nachweis die Spiele besuchen. Die neuen Zugangsbeschränkungen gelten bereits ab sofort bis auf weiteres.

Hinweis:
Für Kinder und Jugendliche, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und die der regelmäßigen Schultestung unterliegen, entfällt die 2G-Regelung. Diese Ausnahme gilt lediglich für die eigene Aktivität, ein darüber hinaus gehender Aufenthalt in der Halle, um z.B. ein anderes Spiel anzuschauen, ist für 12-18 Jährige ausgeschlossen. Diese Ausnahmeregelung ist vorerst bis zum 31.12.2021 gültig.

Weitere Informationen können im Hygienekonzepts des HBC Nürnberg auf der Website nachgelesen werden.