Rückblick auf das Trainingslager der HBC-KIDS

Rückblick auf das Trainingslager der HBC-KIDS

Schön zu sehen, dass wir so viele handballbegeisterte Talente in unseren Reihen haben.

Stefan Mittag – Sportlicher Leiter beim HBC Nürnberg

Es sind diese Momente im Leben eines Trainers, die einen daran erinnern, weshalb man sich dafür entschieden hat, Woche für Woche in die Halle zu kommen. Neun ausgepowerte, aber sichtlich glückliche Kids fielen nach dem Trainingscamp am vergangenen Samstag ihren Eltern in die Arme, denen ob der erschöpften Kinder ein vermeintlich recht ruhiger Abend vergönnt war.

Zwar gab es auch viele urlaubsbedingte Absagen – die verbliebenen Kinder hinterließen aber aufgrund ihre Begeisterung, Konzentration und Ausdauer ausnahmslos stolze Trainer, die sich (mindestens genauso wie die Kids) auf eine baldige Wiederholung freuen!Insgesamt wurden drei Einheiten absolviert, in welchen speziell Abwehr, Angriff, Koordination und Beweglichkeit trainiert wurden. Diverse Spiele durften natürlich auch nicht fehlen und brachten viel Abwechslung. Dann noch ein gemeinsames Essen in der Sportgaststätte und leckere Snacks in den “Lüftungspausen” und so wurde der Tag ein voller Erfolg!

Stefan Mittag und die Kids während der Trainingseinheit

Als besonderes Highlight für die Kids übernahm auch unser Sportlicher Leiter und Herren-Coach Stefan Mittag eine Trainingseinheit und konnte mit der ein oder anderen Geschichte aus seiner Vergangenheit in der Handballbundesliga begeistern. “Schön zu sehen, dass wir so viele handballbegeisterte Talente in unseren Reihen haben”, meinte Mittag und beendete seine Trainingseinheit mit einem Schmunzeln. 

Vielen Dank an die Trainer für den Einsatz und die Planung, den TVEibach für die optimalen Rahmenbedingungen (gerade auch im Hinblick auf Corona) und an alle Kinder und Eltern! Wir sind bereits fleißig an der Planung für das nächste Mal im größeren Kreis und können uns in Zukunft ein solches Camp bei Interesse auch für Nicht-Mitglieder vorstellen.
Es bleibt spannend!

#denUnterschiedmachstDU