Staffelmeisterschaft mit grandiJOSTen Sieg

Staffelmeisterschaft mit grandiJOSTen Sieg

25.03.2022 / 32:25 (17:13) | HBC Nürnberg besiegt den Tabellenzweiten SG Kernfranken im Spitzenspiel der Bezirksoberliga 

Am Freitagabend trat der Tabellenerste HBC Nürnberg zuhause zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzeiten SG Kernfranken an. Da die SG Kernfranken bereits 3 Minuspunkte auf ihrem Konto zu verbuchen hatte, war klar, dass der HBC mit einem Sieg sich die Staffelmeisterschaft der zweiten Staffel der Bezirksoberliga Männer Mittelfranken sichern würde.

Der HBC erwischte den besseren Start in das Spiel und konnte nach neun Minuten bereits mit 6:3 in Führung gehen. Die Mannschaft arbeitete vor allem in der Abwehr weiter hart und lag wenige Minuten vor der Halbzeit bereit mit 16:9 in Führung.

Durch Zeitstrafen und eine Phase mangelnder Konzentration konnte die Mannschaft aus Kernfranken aufholen und verkürzte zum Halbzeitstand von 17:13.

Auch nach der Pause konnte der HBC Nürnberg nicht seine gewohnte Leistung abrufen. In diesen Minuten lag es vor allem an den jostartigen Paraden des HBC-Torwarts Jost “Sneaky” Harenberg, dass die SG Kernfranken ihren Rückstand lediglich auf 24:21 (in der 47. Minute) verkürzen und der HBC weiter in Führung bleiben konnte.

Durch sehenswerte Rückraumtore des HBC-Shooters Axel Nerreter gewinnt der Nürnberger Handball Club gegen Ende das Spiel verdient mit 32:25 und ist damit rechnerisch der Staffelsieger der zweiten Staffel der Bezirksoberliga Mittelfranken. 
Am Wochenende des 21./22. Mai 2022 finden die Relegationsspiele gegen den Tabellenersten der ersten Staffel der Bezirksoberliga Mittelfranken statt.

Vielen Dank an die lautstarke Unterstützung in unserer Heimhalle (Röthenbach-Ost), die kreativen Fan-Gesänge sowie die wunderschönen Plakate. Die Stimmung in der Halle war unbeschreiblich!

Auch wenn der HBC Nürnberg Staffelsieger ist, gibt es noch zwei Spiele bis zum Ende der Saison zu bestreiten: Am Dienstag (29.03.22 – 20:30 Uhr) wird auswärts beim TSV Roßtal II das verschobene Spiel nachgeholt, am Freitag (01.04.22 – 19:15 Uhr) findet das letzte Saisonspiel für den HBC zuhause in der Halle Röthenbach-Ost statt.

Es spielten:
Harenberg (TW), Reichel (TW), Kurtzius (1), Gaus (1), Schlosser, Köhler, Nerreter (3), Strauß (5), Murrmann F. (5), Neumüller (1), Mittag (7/4), Wein (1), Längst (7), Werzinger (1)