Unentschieden gegen den TV 1861 Erlangen-Bruck II

Unentschieden gegen den TV 1861 Erlangen-Bruck II

Im Spiel gegen die zweite Brucker Mannschaft gelingt es dem HBC Nürnberg gerade so noch, einen Punkt mit nach Hause zu nehmen – 21:21 (10:11)

Mit Motivation aus dem sensationellen Sieg gegen Lauf am vorherigen Wochenende ging es am Sonntag zu früher Stunde in Erlangen gegen den abstiegsbedrohten TV 1861 Erlangen-Bruck II.

Der HBC Nürnberg erwischte einen guten Start, Torwart Oliver Reichel hielt am Anfang des Spiel einige Bälle und die HBC-Abwehr stand sehr stabil.

Weiter in der erste Hälfte kamen leichte Fehler dazu, es verschlechterten sich vor allem die Angriffe durch unvorbereitete Torabschlüsse aus dem Rückraum. Dies führte trotz spürbarer Konditionsschwäche bei Bruck zu einem ausgeglichenem Halbzeitstand mit lediglich einem Tor Vorsprung (10:11)

Das Spiel des HBC Nürnberg wurde in der zweiten Halbzeit nicht besser, vor allem die fehlende Effektivität im Angriff war zu spüren. Die junge Mannschaft des HBC Nürnberg schafft es nicht, die konditionelle Überlegenheit in Konterspiel und einfache Tore umzusetzen. Der eingewechselte Torwart Jost Harenberg hielt die Mannschaft durch seine Paraden im Spiel. Durch einen starken Kampf in den letzten fünf Minuten und ein Tor in letzter Minute kann der HBC ein Unentschieden aus Bruck mit nach Hause nehmen

Die HBC-Abwehr stand bis zum Ende gut, 21 erzielte Tore in einem Spiel sprechen (bei 31 Fehlwürfen) für sich. Der HBC Nürnberg war nicht clever und effektiv genug im Abschluss, um zwei Punkte mitzunehmen. Am Ende muss sich die Mannschaft freuen, überhaupt einen Punkt gewonnen zu haben.

Der HBC Nürnberg wünscht allen Fans eine schöne handballfreie Osterzeit. In drei Wochen geht es am 15. April gegen den Tabellennachbarn SG Regensburg II zuhause um 20:00 (Halle Röthenbach Ost). Der HBC Nürnberg will zuhause weiter ungeschlagen bleiben.

Es spielten: 

Harenberg (TW), Reichel (TW), Kurtzius, Grüger (1), Schlosser (1), Stellmacher, Strauß (2), Couto (4), M. Murrmann (1), Mittag (5/4), Wein (3), Längst (4), Köhler, Fischer