Nachruf Gerhard Haberstumpf

Nachruf Gerhard Haberstumpf

Tief betroffen trauern wir um einen aus unserer Mitte. Mit großem Engagement hat sich Gerhard über viele Jahre für die Handballabteilung des TV Eibach 03 kameradschaftlich eingesetzt. Als jahrelanger Kassier und in verschiedenen weiteren Funktionen konnten wir von seinem Wissen, seinem Einsatz und seinem Witz profitieren. In Dankbarkeit werden wir ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Wir vermissen Dich! Deine Handballer des HBC Nürnberg…

Eine erfolgreiche Zitterpartie | mA2

Eine erfolgreiche Zitterpartie | mA2

Es war das erste Pflichtspiel nach der „Corona-Pause“. Dementsprechend war auch die Vorfreude endlich wieder den Ball in die Hand zu nehmen und ein Punktespiel bestreiten zu dürfen. Nervenaufreibende Wochen hatten die Verantwortlichen des HBC hinter sich, damit ein gut durchdachtes Hygienekonzept auf die Beine gestellt werden konnte. Nach den organisatorischen Schritten vor Spielbeginn, konnten die Jungs endlich auf die…

Aufholjagd bei den Damen II

Aufholjagd bei den Damen II

Letzten Samstag trat die Damen II des HBC Nürnberg zu ihrem zweiten Saisonspiel gegen die Damen des Tuspo Heroldsberg an. Ganz anders als beim ersten Spiel gegen Rothenburg, starteten die HBC Women stark ins Spiel und konnten bereits in den ersten Minuten einen Vorsprung von vier Toren erkämpfen (Spielstand 6:2). Dieser hielt auch bis zur 20. Minute an, bis dann…

Handball gewinnt! | mA

Handball gewinnt! | mA

Die A-Jugend des HBC Nürnberg muss sich im ersten Bayernligaduell gegen den HT München zwar beugen, zeigte aber eine beeindruckende Leistung und kann erhobenen Hauptes vom Feld gehen. Selbstverständlich stand das Spiel unter diskussionswürdigen Vorzeichen. Gerade als Nürnberger Verein wäre es ein Leichtes gewesen die Coronakarte zu ziehen, trat doch der HBC nicht ganz in Bestbesetzung an. Im Vordergrund stand…

Gameday: HBC Nürnberg – HaSpo Bayreuth 26:18 (11:10) | wB

Gameday: HBC Nürnberg – HaSpo Bayreuth 26:18 (11:10) | wB

Zweiter Spieltag der weiblichen B-Jugend des HBC, und zu Gast in der Halle in Röthenbach-Ost war die feine Nachwuchsschmiede aus Bayreuth! Beide Teams sprühten vom Anwurf an vor Spielfreude. Es dauerte auch keine 27 Sekunden, bis die Wagnerstädterinnen mit dem ersten Angriff des Matches den Ball in die Maschen des HBC-Tores versenkten. Unbekümmert davon glichen unsere Mädels wieder aus, und…

wA – TSG Estenfeld gg. HBC Nürnberg am So. 18.10.2020

wA – TSG Estenfeld gg. HBC Nürnberg am So. 18.10.2020

Zum Saisonstart in der Bayernliga waren unsere Mädels beim TSG Estenfeld in Würzburg zu Gast. Die Mädels von der TSG Estenfeld gingen mit voller Leidenschaft, Biss und Engagement ans Werk, so dass die HBC-Mädels bereits nach 6 Minuten Spielzeit mit 6:0 im Rückstand lagen. Da war es schon offensichtlich, dass sich die neu formierte Mannschaft des HBC Nürnberg erst noch…

HC Forchheim – HBC Nürnberg   20:20 (7:10) Zwei Sekunden fehlten für den ersten Zweier!|wB

HC Forchheim – HBC Nürnberg 20:20 (7:10) Zwei Sekunden fehlten für den ersten Zweier!|wB

Wer unseren B-Mädels beim Handball zuschaut, bekommt garantiert eine Menge geboten, Herzschlagfinale pur, Dramatik, Spannung, manchmal mehr als für zarte, empfindsame Gemüter gut ist! Aber der Reihe nach: endlich wieder Handball unter Wettkampfbedingungen, wie sehr hatten sich die Sportlerinnen danach gesehnt! Aber würden all die im Training einstudierten Spielzüge und Bewegungsabläufe auch im realen Livebetrieb genauso funktionieren? Tatsache ist, den…