„Vielen ist es noch gar nicht bewusst, wie viel Potenzial in diesem Projekt HBC steckt“ – Ein Interview mit Stefan Mittag

„Vielen ist es noch gar nicht bewusst, wie viel Potenzial in diesem Projekt HBC steckt“ – Ein Interview mit Stefan Mittag

HBC: Hallo Stefan, direkt als erste Frage um das Eis zu brechen, wie ist es den eigenen Sohn zu trainieren? Stefan Mittag: Ich habe jahrelang versucht Maximilian in seinem Werdegang zu unterstützen, mich dabei aber nicht zu viel einzumischen. Letztendlich war er aber derjenige, der mich nach meinem Ende beim HC Erlangen nahezu täglich dazu aufforderte, beim HBC mit einzusteigen. Außerdem wollte…

Turbulente Wochen für den HBC II

Turbulente Wochen für den HBC II

TSV Altenberg vs HBC Nürnberg II 26:29 (16:17) Die letzten Wochen waren für die zweite Mannschaft des HBC Nürnberg durchaus turbulent. Auf eine unnötige Niederlage gegen die SG Kernfranken, welche das Spiel in letzter Sekunde für sich entscheiden konnte, folgte ein solider Sieg gegen Weißenburg. Das Nachholspiel gegen den MTV Stadeln ging die Mannschaft von Trainer Dereli dann allerdings wieder…

Überzeugender Sieg der Post-Damen gegen ESV Flügelrad

Überzeugender Sieg der Post-Damen gegen ESV Flügelrad

Post SV Nürnberg II vs ESV Flügelrad 38:13 (23:6) Was war denn da am Samstagabend in der Herriedenerhalle los? Nach einer leicht chaotisch wirkenden Aufwärmphase startete das Spiel ausgeglichen. Das sollte man zumindest meinen, denn zu den 4 Toren, die Flügelrad bis zur 6. Minute erzielt hatte, sollten bis zur Halbzeit nur noch zwei Tore hinzukommen. Nach fünf Minuten waren…

Back on track!

Back on track!

Post SV Nürnberg vs TS Herzogenaurach II 27:23 (12:11) Nach desolater Leistung der letzten Wochen springen die Postwomen im Duell gegen den TS Herzogenaurach II über ihren eigenen Schatten und finden zurück zu alter Stärken. Bei einem Blick auf die Spielergebnisse rieb sich in den vergangenen Wochen wohl so manch einer die Augen: Erst verloren die Damen gegen die Truppe…

Informationen zur Corona-Krise

Informationen zur Corona-Krise

Wichtige Hinweise und Verhaltensweisen Liebe Sportfreunde,nach einem Beschluss des BHV wird der Spielbetrieb im Kinder- und Jugendbereich auf Bezirks- und BHV-Ebene ab heute, Donnerstag 12.03.2020, für die Saison 2019/2020 eingestellt. Der Erwachsenenspielbetrieb (Bezirks-/Landesebene) ruht bis auf weiteres. UPDATE 13.3.2020: Auf Grund aktueller Entwicklungen wird die Meldung vom 12.3. widerrufen und der Trainingsbetrieb wird bis einschließlich 19.04. komplett eingestellt! Allgemein bitten…

4 Nürnberger Stadtderbys – 4 Siege

4 Nürnberger Stadtderbys – 4 Siege

Auch das letzte Stadtderby dieser Saison gewinnt der HBC Nürnberg verdient gegen den ESV Flügelrad mit 31:22 (14:12) Vor veränderter Kulisse in der Halle Röthenbach-Ost trat der HBC Nürnberg am Freitag Abend gegen den ESV Flügelrad an. Die Gäste erwischten den besseren Start in das Spiel und waren das erste Viertel des Spieles immer leicht in Führung. Erst kurz vor…

ClubMädels nutzen anhaltend schlechte Form der PostWomen

ClubMädels nutzen anhaltend schlechte Form der PostWomen

1.FCN Handball vs Post SV Nürnberg 28:27 (14:10) Nach dem Punktverlust gegen Rimpar in eigener Halle, wollten die PostWomen im Derby wieder zu ihrer alten Form zurückfinden und mit dem gewohnt schnellen und druckvollen Spiel ihre Kontrahenten in die Schranken weisen. Den besseren Start erwischte jedoch die Heckel-Schützlinge. Die Abwehr der PostWomen schien, genau wie das Selbstbewusstsein, an diesem Tag…

HBC gewinnt nach Faschingspause das Stadtderby gegen Tuspo

HBC gewinnt nach Faschingspause das Stadtderby gegen Tuspo

Tuspo Nürnberg vs HBC Nürnberg 27:31 (14:14) Im ersten Stadtderby der Rückrunde ging es am Samstag Abend in der Halle der Geschwister-Scholl-Realschule zur Sache. Die Abwehr zeigt vor allem Anfang die benötigte Härte, belohnte sich aber selten für die Arbeit. Der Angriff spielte unkonzentriert, wodurch der HBC es in der ersten Halbzeit  verpasste, richtig in Führung zu gehen. Im letzten…

Notwendiger Auswärtssieg für die 2. Damen des Post SV!

Notwendiger Auswärtssieg für die 2. Damen des Post SV!

TSV 46 Nürnberg vs Post Sv Nürnberg II 14:17 (8:7) Am Samstagabend trafen die Damen des Post SV auf ihre Gegnerinnen des TSV 46 Nürnbergs. Trotz des guten Warm-ups und der Traineransprache vor dem Spiel kamen die Postlerinnen nicht in ihren Spielfluss. Nach 5 Minuten stand es bereits 3:1 für die Gastgeber. Gezielte Außen- und Rückraumwürfe oder Kreisanspiele, nichts wollte…

Erstmals keine Punkte 2020

Erstmals keine Punkte 2020

Post SV Nürnberg vs SG DJK Rimpar 22:25 (9:14) Am vergangenen Mittwoch Abend bestritten die Post Ladies zu ungewohnter Zeit und an ungewohnter Spielstätte das Nachholspiel gegen Rimpar aus der Hinrunde. Man wollte trotz der weiterhin gesundheitlich angespannten Lage das Heimspiel für sich entscheiden und die Punkte in Nürnberg behalten. Mit dem 1:0 durch C. Weber per 7 Meter startete…