Saisonvorbereitung 2020/21 der Männer I

Saisonvorbereitung 2020/21 der Männer I

Gemeinsam neu und stark anfangen. Das ist das Ziel von allen, die durch die Coronakrise zurückgeworfen wurden. So wie diese harte Zeit die ganze Gesellschaft getroffen hat, musste sich auch der Handball dem vorzeitigen Ende der Saison unterordnen. Das war für alle Vereine und Mannschaften hart, so auch für die Männer I des HBC Nürnberg. Umso größer war jedoch die…

Rückblick auf das Trainingslager der HBC-KIDS

Rückblick auf das Trainingslager der HBC-KIDS

Schön zu sehen, dass wir so viele handballbegeisterte Talente in unseren Reihen haben. Stefan Mittag – Sportlicher Leiter beim HBC Nürnberg Es sind diese Momente im Leben eines Trainers, die einen daran erinnern, weshalb man sich dafür entschieden hat, Woche für Woche in die Halle zu kommen. Neun ausgepowerte, aber sichtlich glückliche Kids fielen nach dem Trainingscamp am vergangenen Samstag…

Abschlussbericht Damen II Saison 19/20

Abschlussbericht Damen II Saison 19/20

Diese Saison wird sicherlich niemand so schnell vergessen! Als vor gut einem Jahr das Saisonziel festgelegt wurde, war die Euphorie etwas gebremst. In der Saison 18/19 war es letztendlich doch deutlich enger geworden als gedacht. Mit dem 10. Tabellenplatz hatten die Damen das Vorhaben, sich in der Tabellenmitte zu festigen, verfehlt. Somit galt als Ziel für die anstehende Spielzeit 19/20…

Rückblick weibliche Jugend

Rückblick weibliche Jugend

Unsere weibliche Jugend übertrifft die Erwartungen für die Saison 2019/20 Mit einem durchaus erfreulichen Ergebnis, über den erwarteten Zielen hinaus, haben die beiden weiblichen A- und B-Mannschaften die Saison 19/20 beendet. Unser junges Team der A-Jugend hat in der Landesliga Nord einen hervorragenden 4. Platz belegt. Unser Team der B-Jugend kann in Ihrem ersten Bayernliga Jahr auf einen beachtlichen 7.…

Bayernliga! Damen 1 spielen im bayrischen Oberhaus!

Bayernliga! Damen 1 spielen im bayrischen Oberhaus!

Nach dem abrupten Ende in der Landesliga steht man bei den Damen nicht nur stolz mit dem Namen HBC Nürnberg da, sondern betritt in der kommenden Spielzeit auch die Platte in der höchsten Spielklasse Bayerns. Die Post SV Damen wurden am grünen Tisch zum Vizemeister der Landesliga Nord gekrönt und gehen im nächsten Jahr unter dem Namen HBC Nürnberg als…

Weibliche B-Jugend sucht Unterstützung

Weibliche B-Jugend sucht Unterstützung

Du bist 2004/2005 geboren, spielst bereits gut Handball und möchtest deine Fähigkeiten gern bei einem neuen Verein unter Beweis stellen? Dann schau doch einfach mal im Training unserer Weiblichen B-Jugend des HBC vorbei. Wann und Wo? Wir trainieren immer Montag‘s und Donnerstag‘s von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr in der Herriedener Halle (Herriedener Straße 29, 90449 Nürnberg). Neben unserem sportlich…

Abschlussbericht A-Jugend

Abschlussbericht A-Jugend

Abschlussbericht zur Saison 19/20 der männlichen A-Jugend des HBC Nürnberg Sich gemeinsam der neuen Situation stellen und zusammenhalten. So wie es in Zeiten von Corona für alle gilt, so mussten sich die A-Jugend Spieler des HBC Nürnberg bereits im Sommer 2019 auf eine neue Situation einlassen. Die Vereinsfusion im Bereich Handball zwischen dem Post SV Nürnberg und dem TV Eibach…

Weibliche D-Jugend im HBC Nürnberg

Weibliche D-Jugend im HBC Nürnberg

Du spielst bereits Handball und bist auf dem Sprung in die weibliche D-Jugend oder hast Lust, diesen Sport neu für dich zu entdecken? Dann komm in das Training der weiblichen D- Jugend des HBC Nürnbergs und lerne uns kennen. Wer? Wann? Wo? Das sind wir: Mädels mit den Jahrgängen 2009/2010 Immer montags von 16:00 Uhr – 18:00 Uhr In der Herriedener Halle,Herriedener…