𝙎𝙏𝙀𝙁𝘼𝙉 𝙈𝙄𝙏𝙏𝘼𝙂 – 𝙏𝙍𝘼𝙄𝙉𝙀𝙍 𝘿𝙀𝙎 𝙅𝘼𝙃𝙍𝙀𝙎 2023

𝙎𝙏𝙀𝙁𝘼𝙉 𝙈𝙄𝙏𝙏𝘼𝙂 – 𝙏𝙍𝘼𝙄𝙉𝙀𝙍 𝘿𝙀𝙎 𝙅𝘼𝙃𝙍𝙀𝙎 2023

Die Sportredaktion der @nuernbergernachrichten hat unseren Trainer der Männermannschaft, Stefan Mittag, zum Trainer des Jahres 2023 gewählt. Herzlichen Glückwunsch, wir sind sehr stolz auf deine Arbeit und die letzten Jahre, seitdem du ein großer Teil des HBC Nürnberg bist! Quelle: Nürnberger Nachrichten / Sebastian Gloser – Nürnberg, 28. Dezember 2023

Für die HBC-Damen gab es in München nichts zu holen

Für die HBC-Damen gab es in München nichts zu holen

SV München Laim – HBC Nürnberg 31:23 (14:13) – Schwache zweite Halbzeit lässt HBC Woman an sich selbst scheitern Am Sonntag stand das letzte Spiel der Hinrunde in den Play-Offs an, es ging zum 2. Platzierten, dem SV München Laim. Die Damen um Coach Rößl wollten in den Play Offs endlich den ersten Sieg einfahren, nicht um den Verbleib in…

Der HBC scheitert an sich selbst

Der HBC scheitert an sich selbst

Nach der klaren Auswärtsniederlage gegen Günzburg ging es dieses Mal zuhause gegen den DJK Waldbüttelbrunn. Nachdem das Hinspiel trotz einer kämpferischen Leistung mit 5 Toren verloren gegangen ist, hieß es für das Rückspiel die Punkte zu Hause zu behalten. Die erste Halbzeit war hart umkämpft und keine Mannschaft konnte sich mit mehr als 2 Toren absetzen. So konnten wir uns…

U21 gewinnt erneut gegen den TSV Wendelstein

U21 gewinnt erneut gegen den TSV Wendelstein

HBC Nürnberg II : TSV Wendelstein 31:18 (14:9) Nach zweiwöchiger Heimspielpause fand am vergangenen Samstag das Spiel gegen den TSV Wendelstein statt. Trotz des Punkteabstands in der Tabelle, war der Mannschaft bereits vor Beginn der Partie klar, dass dieses Spiel kein leichtes wird. Denn in der Hinrunde musste sich der Sieg hart erkämpft werden. Aufgrund der Niederlage des letzten Spiels…

D-Jugend krönt sich zum Bezirksligameister

D-Jugend krönt sich zum Bezirksligameister

SG Kernfranken : HBC Nürnberg 19:24 (7:13) Mit einem Sieg in Heilsbronn sichert sich die männliche D-Jugend des HBC den ersten Platz in der Bezirksliga Die Jungs von Anja Öhring starteten gegen die SG Kernfranken sehr konzentriert. Die Gastgeber blieben bei ihren Angriffen zunächst oft in der zupackenden HBC Abwehr stecken und gerieten häufig ins Zeitspiel. Hinten hatte der Torhüter…

Erneuter Sieg für die HBC II Mädels

Erneuter Sieg für die HBC II Mädels

HBC Nürnberg II : Tuspo Nürnberg 23:17 (8:8) Am Samstag den 09.03.2024 empfingen die Damen 2 des HBC’s die Gegnerinnen des Tuspo Nürnberg in der Herriedener Hölle. Nachdem die HBClerinnen bereits am vergangenen Wochenende einen wichtigen Auswärtssieg gegen Gunzenhausen einfahren konnten, galt es nun daran anzuknüpfen, um weiter vom Tabellenende abzurücken. Die Tuspo-Mädels sollten wissen, wer hier Zuhause ist. Angepfiffen…

Stark dezimierte U21 verliert Krimi in Gunzenhausen

Stark dezimierte U21 verliert Krimi in Gunzenhausen

TV Gunzenhausen : HBC Nürnberg II 34:33 (19:18) Am vergangenen Samstag war der HBC Nürnberg 2 zu Gast in Gunzenhausen. Nachdem die Damen 2 davor bei einem spannenden Spiel mit einem Sieg vorlegten, war das Ziel nachzuziehen. Zu Beginn des Spiels hatte der HBC noch mit Startschwierigkeiten zu kämpfen. In den ersten 15 Minuten wurde in der Abwehr kein richtiger…

Gelungener Sieg nach einem hartem Kampf

Gelungener Sieg nach einem hartem Kampf

TV Gunzenhausen : HBC Damen II 28:29 (11:15) Am Samstag den 02.03.2024 ging es für die HBC Damen 2 auswärts nach Gunzenhausen. Nach einer unbefriedigenden Niederlage im Hinspiel und einem Unentschieden in der vergangenen Partie gegen den ESV Flügelrad musste mal wieder ein Sieg eingefahren werden, um den unteren Rängen der Tabelle zu entkommen. Voller Elan und Motivation starteten die…