Weiterhin ungeschlagen in der Herriedener Halle

Weiterhin ungeschlagen in der Herriedener Halle

Post SV Nürnberg vs SG Kunstadt-Weidhausen 35:21 (16:11) Am vergangenen Samstag stand für die Postwomen um Trainergespann Gerner/Wolf das erste Heimspiel des neuen Jahres an. Im Hinspiel konnte man bereits einen 23:26 Auswärtssieg gegen die Gegnerinnen aus Kunstadt/Weidhausen einfahren, jedoch galt es die Gegnerinnen nicht zu unterschätzen. Fokussiert und motiviert startete man zu gewohnter Zeit an gewohntem Ort in die…

Wenig überzeugend und doch irgendwie souverän!

Wenig überzeugend und doch irgendwie souverän!

HBC Nürnberg vs HC Erlangen 34:27 (17:16) Die Bayernliga-A-Jugend holt sich gegen Schlusslicht HC Erlangen mit 34:27 die beiden Pflichtpunkte und setzt sich damit im Mittelfeld der Tabelle fest. In der Vorrunde, damals noch selbst Inhaber der roten Laterne, mussten sich die HBC-Schützlinge noch geschlagen geben. Drei Monate später schmeckte dem HBC die Favoritenrolle augenscheinlich so gar nicht. Die erste…

Remis gegen Tabellenzweiten HG Ansbach

Remis gegen Tabellenzweiten HG Ansbach

Post SV Nürnberg II vs HG Ansbach 23:23 (14:8) Am 22.01. um 19 Uhr empfangen die Damen des Post SVs den Tabellenzweiten (HG Ansbach) zum Nachholspiel in der Geschwister-Scholl Halle. Personell stark geschwächt aufgrund von Langzeitverletzten und Grippeschüben traten die Damen zu dieser immer schwerer werdenden Aufgabe an. Man rechnete sich keine großen Chancen aus und wollte sich auf ein…

Ein verrückter Nachmittag in Roßtal

Ein verrückter Nachmittag in Roßtal

TSV Roßtal III vs HBC Nürnberg II 28:29 (15:13) Was sich am vergangenen Samstag zwischen dem HBC II und dem TSV Roßtal III abspielte kam einem Thriller ziemlich nahe und war an Spannung nicht zu überbieten. Aber zunächst zu den Hauptdarstellern. Auf der einen Seite war da der HBC, welcher seit mehreren Spielen ungeschlagen war und sich mittlerweile auf die…

Verdienter Auswärtserfolg

Verdienter Auswärtserfolg

SC Schwabach 04 II vs HBC Nürnberg II 23:27 (12:15) Mit gemischten Gefühlen begab sich die Mannschaft von Trainer Dereli am vergangenen Sonntag nach Schwabach. Einerseits hatte man die letzten Spiele alle gewonnen können, andererseits hatte man noch die deutliche Niederlage aus dem Hinspiel im Kopf. Dennoch wollte man dieses Mal von Anfang an 100% geben und die Schwabacher an…

HBC-Nürnberg verliert gegen Tabellenführer Schwabach

HBC-Nürnberg verliert gegen Tabellenführer Schwabach

HBC Nürnberg vs SC Schwabach 04 32:27 (16:15) Am letzten Samstag ging es zum Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer SC 04 Schwabach. Die Mannschaft wollte sich für die Niederlage im Hinspiel revanchieren und den Schwabachern die erste Niederlage bescheren. Die Nürnberger kam leider nicht konzentriert in das Spiel und lag nach 10 Minuten mit 7:3 in Rückstand. Mit der Zeit kam…

HBC-Men mit klarem Sieg im letzten Hinrundenspiel

HBC-Men mit klarem Sieg im letzten Hinrundenspiel

TSV Wendelstein vs HBC Nürnberg 23:34 (16:19) Im letzten Spiel der Hinrunde musste der HBC-Nürnberg gegen den TSV Wendelstein ran. Über die Weihnachtspause gab es einem Wechsel im Trainergespann der Mannschaft: Björn Weltzien konzentriert sich von nun an mehr auf seine Aufgabe als Vereinsvorstand und Trainer der A-Jugend. An seine Stelle tritt der erfahrene Trainer Stefan Mittag. Die Mannschaft wird…

Erfolgreicher Start ins neue Jahr für die Damen II

Erfolgreicher Start ins neue Jahr für die Damen II

SpV Mögeldorf vs Post Women II 21:23 (12:14) Nach langer Winterpause sah man dem ersten Spiel mit Spannung und hochmotiviert entgegen und zum ersten Auswärtsspiel im neuen Jahrzehnt durften die Damen nach Mögeldorf. Konzentriert starteten die Postlerinnen ins Spiel. Durch gelungene Spielabläufe über die Halbspieler und Anspiele an den Kreis erarbeiteten die Mädels direkt einen 4 Tore Vorsprung. Immer wieder…

Holprig aus der Winterpause

Holprig aus der Winterpause

SpV Mögeldorf vs HBC Nürnberg II 36:37 (13:14) Die Winterpause ist einerseits eine Zeit der Regeneration und spielfreien Wochenenden, aber andererseits auch eine Zeit der guten Festtagsbraten und verschlossenen Hallen. Letzteres führte dazu, dass der HBC II zu seinem Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag in Mögeldorf nur mit einem Training als Vorbereitung anreisen konnte. Hinzu kam, dass mit Öhring und Grüger…