Sieg der Post-Damen II gegen Tuspo Heroldsberg

Sieg der Post-Damen II gegen Tuspo Heroldsberg

Postwomen II vs Tuspo Heroldsberg 33:21 (15:9)

Damen II glänzen am späten Sonnabend mit bärenstarker Teamleistung gegen Tuspo Heroldsberg und sind damit in heimischer Halle in dieser Saison weiterhin ungeschlagen.

Doch nun zum Spiel gegen Heroldsberg, nach zuletzt zwei Auswärtsniederlagen nahmen sich die Damen viel vor und wollten unbedingt alles für den Sieg in die Waagschale werfen. Alle Spielerinnen kämpften in der Abwehr um jeden Ball, hinter der die Post-Keeperin N.Vogel einen starken Rückhalt bot und mit sehenswerten Paraden aus der geschlossenen Mannschaftsleistung noch herausstach. So sah sich der Gästetrainer in der 14. Minuten dann, beim Stand von 4:1 aus Post-Sicht, zu seiner 1. Auszeit gezwungen.

In der folgenden Zeit netzten die Gäste zwar noch ein paar Mal bis zur Pause ein, doch auch im Angriff des Post SV´s lief heute sehr Vieles gut zusammen. Jede Spielerin stand sowohl im Angriff wie in der Abwehr für die andere ein, sodass sich hinten wenig Lücken für die Gegner ergaben und vorne immer wieder schön herausgespielte Tore erzielt wurden. Von allen Positionen wurde getroffen und so hatten die Post-Damen am Ende neun unterschiedliche Torschützinnen was die starke Teamleistung nochmals unterstreicht.

Wer dachte, dass sich die Post-Damen in der 1.Halbzeit zu sehr verausgabt haben, der hatte sich wahrlich getäuscht. Die Abwehr stand weiterhin gut und vorne erzielten die Damen unter Applaus ein Tor nach dem anderen. Durch traumhafte Anspiele, die durch eine konsequente Spielweise möglich waren, setzten sie die Damen Tor für Tor ab. Die Gäste kämpften weiter, doch mit zunehmender Spieldauer mussten auch sie sich eingestehen, dass die Post-Damen heute einfach zu stark waren.

Nach Abpfiff sah man den Post-Damen unter dem lauten Applaus der Zuschauer die Erleichterung und die Freude über die zwei Punkte deutlich an. Das Spiel zeigte den Spielerinnen und allen Beteiligten wieder was für ein Potenzial diese Mannschaft hat.

Mit dieser starken Leistung können die Damen nun mit einem guten Gewissen in die Weihnachtspause gehen, ehe es dann am 12.01.20 auswärts bei der SpVgg Mögeldorf weitergeht.

Für den Post SV haben am Samstagabend folgende Spielerinne gespielt: N.Vogel, A.Starzyk, L. Lohse (1), B.Lorenz (2), R.Meine (2), T.Deinlein (2), C.Fleischer (4), C.Tauber (5), L.Dehm (5), C.Rätsch (5), C.Busse (7)