Remis gegen Tabellenzweiten HG Ansbach

Remis gegen Tabellenzweiten HG Ansbach

Post SV Nürnberg II vs HG Ansbach 23:23 (14:8)

Am 22.01. um 19 Uhr empfangen die Damen des Post SVs den Tabellenzweiten (HG Ansbach) zum Nachholspiel in der Geschwister-Scholl Halle. Personell stark geschwächt aufgrund von Langzeitverletzten und Grippeschüben traten die Damen zu dieser immer schwerer werdenden Aufgabe an. Man rechnete sich keine großen Chancen aus und wollte sich auf ein kontrolliertes Spiel mit wenigen technischen Fehlern konzentrieren.

Der Start verlief aus Nürnberger Sicht sehr zäh mit einer 0:2 Führung der Gäste. Es brauchte bis zur 5. Spielminute bis der erste Treffer durch C. Busse erzielt wurde. Nach diesem Tor schien der Knoten geplatzt zu sein. Den wenigen Zuschauern bot sich eine ausgeglichene Partie, in der die Post-Damen in der 23. Spielminute mit 9:8 in Führung gehen konnten.

Durch den Zwischenstand, die tolle Stimmung und den Zusammenhalt im Team motiviert, gelang es den Nürnbergerinnen einige Standard-Abläufen optimal umzusetzen. So konnten sie einen 5:0 Lauf hinlegen und mit 14:8 in die Pause zu gehen. Besonders erwähnenswert an dieser Stelle die MAL WIEDER starke Leistung unserer Keeperin N. Vogel 😉

Mit zufriedener und selbstbewusster Haltung ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit wollte man an die gute erste Halbzeit anknüpfen und sich für die Leistung belohnen. Doch die Post-Damen mussten mit zunehmender Zeit der Tatsache, dass man ziemlich ersatzgeschwächt angetreten war, Tribut zollen.

Bis zur 51. Minute gelang es noch die gute Leistung auf die Platte zu bringen (21:17). Doch dann war der Angriff geprägt von zu vielen technischen Fehlern und Abstimmungsproblemen im Kleingruppen-Spiel was die Ansbacherinnen gekonnt auszunutzen wussten. Die Gäste kämpfte sich in den letzten Spielminuten mit einem 6:1-Lauf ran und konnte 15 Sekunden vor Schluss den Ausgleichstreffer erzielen.


In Anbetracht der Situation können die Damen stolz auf den Punkt sein, jedoch wäre an diesem Mittwoch mehr drin gewesen, hätte man nicht am Ende den Sieg aus der Hand gegeben.

Es spielten:
N. Vogel (TW), A. Starzyk, C. Fleischer (5), B. Lorenz, C. Busse (8/4), J. Köstner (3), L. Hoffmann, T. Deinlein (4/1), L. Lohse (3), E. Meichßner