Der HBC mit Kantersieg in Münchberg 17:35 (10:16)

Der HBC mit Kantersieg in Münchberg 17:35 (10:16)

Landesliga Nord | SG Helmbrechts/ Münchberg : HBC Nürnberg 17:35 (10:16)

Dem Nürnberger Aufsteiger gelingt im dritten Spiel auswärts erste Überraschung

Nach dem ersten Heimsieg vergangener Woche ist der junge HBC nun endgültig in der Landesliga angekommen. Um dies unter Beweis zu stellen, wollten die Nürnberger auswärts in Helmbrechts/Münchberg zeigen, was sie können.

Nach gut Anderthalbstunden Fahrt nach „Bayrisch Sibirien“ wurde der HBC in der vollen Halle von den Fans der heimischen SG begrüßt. Nach gewohntem Auswärtsspaziergang um die Beine locker zu bekommen, ging es in die heiße Phase.

Die mitgereisten HBC Fans (sechs Personen) konnten den heimischen Trommlern und deren Stadionsprecher Parole bieten und feuerten die Mannschaft an, was das Zeug hielt. Mit diesem Ansporn konnte der HBC in einer „Zwei-Minuten intensiven“ Anfangsphase mit 8:4 gut ins Spiel finden. 

Von der Auszeit und Taktikwechseln der Heimmannschaft unbeeindruckt setzte der HBC zur Halbzeit mit 10:16 ein gutes Polster für die zweite Hälfte.

Doch in der zweiten Hälfte ist der Spielstand für Trainer Stefan Mittag wieder auf Null gestellt, weswegen kein Nachlassen erlaubt werden durfte. So zogen die Nürnberger weiter an und konnten sich mit einer bärenstarken Abwehr und einem effizienten Abschluss vor dem gegnerischen Tor immer weiter absetzen. Nach einer 5 zu 0 Torrallye war der Sieg sicher. Nichtsdestotrotz gab der HBC seinem Gegner keine Luft zum Atmen und belohnte sich am Ende mit mehr als doppelt so vielen Toren wie sein Gegner auf dem Konto. Der finale Treffer zum 17:35 bestätigte das und ließ die #Siegerschanze umso mehr schmecken.

Bester Torschütze war Marco Strauß mit sieben Treffern, der nur von den vielen Paraden des Torhüters Oli Reichel überboten werden konnte.

Erfolgreich und motiviert kann so in der kommenden Woche die Vorbereitung für das nächste Heimspiel gegen den HC Erlangen III starten, den der HBC am Samstag, 15.10. um 20:00 Uhr in der Halle der Uhlandschule (Uhlandstraße 44, 90408 Nürnberg)  empfangen wird. Der HBC dankt seinen mitgereisten Fans für die Unterstützung und würde sich auf ein zahlreiches Erscheinen seiner Anhänger für kommende Woche freuen.

Es spielten:

Toprak (TW), Reichel (TW), Kurtzius, Gaus (3), Grüger (2), Schlosser, Montag (1), Nerreter (5), Strauß (7), Couto (6/1), Murrmann, M. (2), Murrmann, F. (2), Mittag (5/1), Wein (2)