HBC erfolgreich gegen Erlangen Bruck II

HBC erfolgreich gegen Erlangen Bruck II

Mit entschlossenem und aufmerksamem Auftreten gewinnt der HBC Nürnberg das Derby gegen den TV 1861 Erlangen-Bruck II klar mit 35:19 (14:10). Damit hat die erste Männermannschaft ihren Beitrag dazu geleistet, dass alle aktiven Mannschaften des HBC an diesem Heimspiel-Wochenende gewinnen.

Nach einem spannenden Derby der HBC Damen gegen Zirndorf, welches mit einem Sieg für die HBC Women endete, traten die Herren in der Halle an der Uhlandschule gegen den TV 1861 Erlangen-Bruck II an. Nach der Niederlage gegen Lauf am vorherigen Spieltag, war es Coach Mittag wichtig, dass die Mannschaft für eine neue Siegesserie das erste Hindernis bewältigt.

Die junge Nürnberger Mannschaft startete konzentriert in das Spiel und konnte sich nach und nach einen Vorsprung aufbauen. Mit einem Vorsprung von vier Toren zur Halbzeit (14:10) konnte die Mannschaft zufrieden sein, ein größerer Vorsprung wäre jedoch möglich gewesen.

Auch in der zweiten Halbzeit wurde der Vorsprung kontinuierlich weiter ausgebaut. Auch als es in der zweiten Halbzeit zu hektischen und hitzigen Situationen kam, blieben die HBC-Spieler ruhig und behielten die Kontrolle über das Spiel. Die Partie endete mit dem Spielstand von 35:19, womit die Mannschaft das vom Trainer in der Halbzeit gesetzte Ziel (weniger als 20 Gegentore, mehr als 10 Tore Vorsprung) erfüllen konnte.

Nach der knappen Niederlage im vorherigen Spiel hat sich die Mannschaft den deutlichen Sieg gegen Bruck durch eine entschlossene und aufmerksame Vorstellung in Abwehr wie Angriff vor den heimischen Fans verdient. In dieser Woche liegt der Fokus im Training auf der SG Regensburg II. Am Samstag hat der HBC Nürnberg um 17:30 Uhr in der Domstadt sein nächstes Spiel.

Es spielten:

Harenberg (TW), Reichel (TW), Kurtzius, Gaus (2), Grüger (2), Schlosser (2), Stellmacher (2), Nerreter (5), Strauß (1), Murrmann, M. (2), Murrmann, F. (4), Mittag (9/3), Wein (1), Längst (5)