Auswärtssieg gegen den HSV Hochfranken

Auswärtssieg gegen den HSV Hochfranken

Nach der knappen Niederlage im letzten Spiel gegen den HC Erlangen III gewinnt der HBC Nürnberg auswärts in Oberfranken deutlich mit 22:30 (11:12)

Am Samstagnachmittag ging es für die Landesliga-Mannschaft des HBC Nürnberg durch schneebedeckte Landschaften in das oberfränkische Fichtelgebirge. Nach der Niederlage im Derby gegen den HC Erlangen III spielte die Mannschaft an diesem Tag auswärts gegen die HSV Hochfranken.

Das Spiel startete mit wenig Toren auf beiden Seiten, jedoch konnte die Heimmannschaft des HSV Hochfranken nach 15 Minuten in Führung gehen (7:4). Mit einem verschossenem 7-Meter und weiteren technischen Fehlern verpasste der HBC Nürnberg mehrere Chancen auf einen Ausgleich, der erst in der 25. Minute gelang. Mit der Halbzeitsirene konnte der Handball Club aus Nürnberg mit einem Tor in Führung  gehen (11:12).

In der zweiten Halbzeit zeichnete sich nach und nach ab, dass der HBC Nürnberg die stärkere Mannschaft am heutigen Tag ist. 7-Meter-Schütze Maxi Mittag bewies in diesem Spiel Nerven und verwandelte in der zweiten Halbzeit alle Strafwürfe souverän. Mit einem unhaltbaren Kracher in den Torwinkel durch Mark Merk nach zehn Minuten der zweiten Hälfte wurde die starke Phase des HBC eingeleitet: In zehn Minuten erzielte die Mannschaft sieben Tore und konnte einen Torerfolg der Gegner verhindern. Nach 60 Minuten gewinnt der HBC Nürnberg verdient mit 22:30 gegen die HSV Hochfranken.

Der HBC hat nach einer langen Fahrt vor allem in der zweiten Halbzeit eine gute Mannschaftsleistung gezeigt, die an diesem Spieltag auf den Schultern aller Spieler aufgeteilt war. Am kommenden Samstag geht es zuhause (Halle Röthenbach-Ost) um 20:00 Uhr gegen den Tabellenzweiten HSG Lauf/Heroldsberg. Im Hinspiel hat der HBC Nürnberg knapp verloren und freut sich darauf, seinen Fans eine gelungene Revanche zu zeigen.

Es spielten:

Harenberg (TW), Reichel (TW), Kurtzius, Merk (1), Grüger (1), Schlosser (5), Köhler, Stellmacher (3), Strauß (3), Couto (7), M. Murrmann (1), Mittag (4/3), Wein (2), Längst (3)