Erfolgreicher Saisonstart der Post SV Damen II

Erfolgreicher Saisonstart der Post SV Damen II

Mit gleich 4 neuen Gesichtern starteten die Damen II am Samstag vor heimischer Kulisse in die neue Saison. Nach langer Vorbereitung sah man dem ersten Spiel mit Spannung und hochmotiviert entgegen. 

Die Postlerinnen spielten meist konzentriert ihre Spielabläufe und konnten sich auch mit guten Einzelaktionen durchsetzen. Doch ergaben sich auch immer wieder Lücken in der Post Abwehr, sodass es nach 13 Minuten 7:7 stand. Keine Mannschaft konnte sich merklich absetzen.
Eine Umstellung in der Abwehr führte dazu, dass die Schnelldorferinnen 6 Minuten den Ball nicht mehr im Tor unterbringen konnten. Die Postlerinnen setzten sich währenddessen durch Anspiele an den Kreis und platzierte Rückraumwürfe bis zur 20. Minute mit 3 Toren ab. 
Allerdings konnte man diesen Vorsprung nicht halten und so ging es mit 14:13 in die Pause.

Die Halbzeitansage war klar: Nicht nachlassen! Man wollte das erste Spiel gewinnen und belohnt werden für die harte Arbeit in den letzten Wochen. 

Die Post SV Damen starteten erfolgreich und konnten erneut durch konzentrierte Spielabläufe bis zur 43. Minute sogar einen 6-Tore Vorsprung erarbeiten. Trotz vergebener Torwürfe.  
Doch durch erneute Lücken in der Abwehr und Gegenstöße der Schnelldorferinnen konnten diese bis zur 53. Minute auf 26:23 verkürzen.
Es sollte noch spannender werden, geschwächt durch eine rote Karte und somit in Unterzahl verkürzte sich der Abstand 20 Sekunden vor Schlusspfiff auf 28:27. Durch schnelles und erfolgreiches Spiel nach vorne hieß es am Ende 29:27.

Der Jubel und die Erleichterung der Postlerinnen war nach dem Abpfiff groß.
Es war größtenteils eine souveräne Mannschaftsleistung. Auch wenn die Abwehr sich kämpferisch präsentierte, heißt es dran bleiben und die Defizite aufarbeiten, um nach dem spielfreien Wochenende am 13.10 gegen den TSV Roßtal an die heutige Leistung anknüpfen zu können.

Spielstatistik