HBC-Nürnberg verliert gegen Tabellenführer Schwabach

HBC-Nürnberg verliert gegen Tabellenführer Schwabach

HBC Nürnberg vs SC Schwabach 04 32:27 (16:15)

Am letzten Samstag ging es zum Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer SC 04 Schwabach. Die Mannschaft wollte sich für die Niederlage im Hinspiel revanchieren und den Schwabachern die erste Niederlage bescheren.

Die Nürnberger kam leider nicht konzentriert in das Spiel und lag nach 10 Minuten mit 7:3 in Rückstand. Mit der Zeit kam der HBC aber besser ins Spiel und vor allem der schnelle Flügelflitzer Nils Montag konnte sehenswerte Gegenstoßtore erzielen. So konnte bis zur Halbzeit der Rückstand auf ein Tor verringert werden (16:15).

Nach der Halbzeitpause konnte die Mannschaft an die Leistung vor der Pause anknüpfen und mehrmals ausgleichen. Es gelang dem HBC-Nürnberg aber nicht, in Führung zu kommen. Die Schwabacher wurden wieder stärker und führten in der 45. Minute mit 24:20. Dieser Rückstand konnte nicht mehr aufgeholt werden und am Ende geht das Spiel mit 32:27 für den SC Schwabach 04 aus.

Eine motivierte Mannschaft scheiterte vor allem in der Abwehr gegen einen starken Gegner daran, die Vorgaben der Trainer umzusetzen. So bleibt der Tabellenführer ungeschlagen.

Es spielten:

Reichel (TW), Harenberg (TW), Kurtzius, Gaus, Grüger, Schlosser (4), Roth (4), Südmeyer (3), Nerreter (2), Mittag (7/6), F. Murrmann (1), M. Murrmann, Montag (5), Wein (1)