Knapper Auswärtssieg in Heilsbronn

Knapper Auswärtssieg in Heilsbronn

Mit einem knappen Sieg gegen die SG Kernfranken holt der HBC-Nürnberg zwei Punkte 33:34 (16:19)

Mit Lust auf eine Revanche für die Niederlage im Hinspiel ging es am Samstag auswärts gegen die SG Kernfranken zur Sache. Nach dem Umziehen in der frostigen Umkleide mit gefühlten Minusgraden begann das Spiel. 

Der HBC Nürnberg geht konzentriert in das Spiel, durch einen sehenswerten Gegenstoß von Nico Roth geht die Mannschaft mit 0:2 in Führung. In der ersten

Hälfte zeigen die HBC-Men eine solide Abwehrleistung, aus der sie das gewohnt schnelle Spiel umsetzen können. Trotzdem gelingt es nicht, den ihre Stärken ausspielenden Kernfranken davonzuziehen. So geht es ‚nur’ mit einem Drei-Tore-Vorsprung in die Halbzeit (16:19).

In der zweiten Hälfte spielt der HBC am Anfang weiter konzentriert, der Rechtsaußen Leon Strauß zeigt sich mit vier Toren wurfsicher von seiner Seite. Die Abwehr arbeitet im letzten Viertel weniger konsequent, deswegen kommt die SG Kernfranken mehrmals auf ein Tor Abstand in gefährliche Nähe. Richtig spannend wird es dann nochmal in den letzten Spielminuten. Durch einen Rückraum-Hammer von Axel Nerreter und einem mutigen Wurf von der Mittellinie auf das leere Tor von Erik Wein in der letzten Spielminute gewinnt der HBC Nürnberg am Ende das Spiel mit 33:34.

Auch wenn das Ergebnis am Ende knapp war haben die HBC-Men das verdient gewonnen, lagen kein einziges Mal im Rückstand und waren das ganze Spiel die bessere Mannschaft. Das Ergebnis muss dies aber in Zukunft deutlicher zeigen.

Es spielten: Schießl (TW), Harenberg (TW), Kurtzius, Strauß(4), Gaus, Schlosser, Köhler, Sümeyer (2), Nerreter (8), Roth (4), M. Murrmann, F. Murrmannn (2), Mittag (10/4), Wein (4)