HBC III vs. TSV Altenberg 23:33

HBC III vs. TSV Altenberg 23:33

Am Samstag den 15.10.22 hatte der letztjährige BZK-Aufsteiger seinen ersten Auftritt in der Bezirksliga. Gegner bei sommerlichen Temperaturen war der BOL-Absteiger TSV Altenberg. Der HBC konnte auf einen vollen und fitten Kader in der Uhlandhalle aufbieten. Die topmotivierten Jungs starteten wie die Feuerwehr. Nach 9 Minuten stand es bereits 8:4 für den HBC. Danach tat sich die Heimmannschaft schwerer vorne ihre Tore zu machen. Grund dafür, die Altenberger Abwehr wurde umgestellt. Mit der offensiven Abwehr der Altenberger, fand man nicht in sein Spiel. Technische Fehler begünstigten leichte Tore für Altenberg. Nach 23 Minuten stand es 13:13. Bei der darauffolgenden Auszeit des HBC, wurde das Team nochmal wachgerüttelt. Aber leider fing sich die Mannschaft nicht und es ging 16:20 in die Halbzeit. 

In der Halbzeit wurden die fehlerhaften Dinge angesprochen und die Truppe war heiß auf Halbzeit 2. Gleich zu Beginn der Halbzeit konnte man auf 18:20 verkürzen. Danach schlichen sich wieder vermehrt technische Fehler ein. Diese Fehler nutzte Altenberg zu Toren. Nach 42 Minuten stand es bereits 20:27 für Altenberg. Auszeit und Torwartwechsel konnten aber auch nicht mehr das Ruder rumreissen. Bis zum Schluss konnte man sich nicht mehr rankämpfen. Unschöner Schlußpunkt war, das ein Altenberger Spieler 15 Sekunden vor Schluß nochmal beherzt zugelangt hat. Und unseren Youngster C. Schlagenhaft schmerzhaft im Gesicht erwischt. Bei dieser Aktion 12m vom Tor entfernt, ist der Spieler aber so unglücklich gestürzt, das er eine Knieverletzung davon trug. Nach einer längeren Unterbrechung und Rot für den Altenberger Spieler, wurde das Spiel fortgesetzt. Ohne weitere Tore, wurde dann nach 60 Minuten durch die beiden Schiedsrichterinnen Wagner/Wagner das Spiel abgepfiffen. Endstand 23:33 zugunsten für Altenberg. Unser Spieler wurde nach der Erstversorgung, in die Notaufnahme gebracht. Dort verbrachte er den Abend und konnte sich nicht das darauffolgende LL-Spiel unserer erfolgreichen Männer 1 ansehen. Wir wünschen unserem Rückraummann alles Gute und baldige Genesung. Und natürlich das er uns bald wieder auf der Platte unterstützten kann. 

Wir werden jetzt an unseren Fehler arbeiten und diese abstellen. Mit vielen leichten technischen Fehlern, wurde es den Altenbergern zu einfach gemacht. Wenn wir unsere Power auf die Platte bringen, ist Altenberg auf jeden Fall zu schlagen. Positiv auch, wir hatten 4 A-Jugendliche mit dabei die ihr 1. Männerspiel souverän durch gezogen haben. Jetzt gilt es die trotz der Niederlage, gute und kämpferische Stimmung mit ins nächste Spiel zu nehmen. Am Samstag, den 22.10.22, sind wir zu Gast beim nächsten BOL-Absteiger. Bei der bis dahin spiellosen Mannschaft des Tuspo Nürnberg. Fans und Unterstützer des HBC sind herzlich eingeladen.  

Es spielten: 

M. Ley (TW), L. Althoff (TW); F. Franz, T. Ley (4), D. Bauer (3), T. Hagel, A. Bühler, S. Gebhardt (4), C. Schlagenhaft (2), S. Siebauer, D. Schrepfer (4), A. Ivesic (3/2), K. Klein (3/2), M. Rengshausen (1)