Schwerer Dämpfer für den HBC

Schwerer Dämpfer für den HBC

Nach zwei Siegen in Folge muss sich der HBC Nürnberg auswärts gegen den TV Gunzenhausen geschlagen geben 33:25 (13:12)

Letztes Wochenende ging es für das Team von Trainerduo Handrick/Weltzien zu einem erwartet schweren Auswärtsspiel nach Gunzenhausen. Den Anfang gestalteten die HBCler jedoch erfolgreich und führten nach 11 Minuten durch einen schnellen Handball mit 4:8. Danach kam ein Bruch in das bislang konstante Spiel und das Team lag aufgrund einiger freier Chancen, die nicht genutzt wurden, mit 9:8 hinten. Diesen Vorsprung verwaltete die Heimmannschaft Gunzenhausen und man ging mit einem Tor Rückstand (13:12) in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die HBC-Men die Spielweise der ersten 10 Minuten wieder aufs Feld zu bringen, was jedoch überhaupt nicht gelang. Schnell war der HBC mit 20:15 in Rückstand.

Die Mannschaft bewies den Kampfgeist aus den letztem Spiel in Zirndorf und kämpfte sich bis auf 24:22 heran. Trotzdem konnte in der gut gefüllten Halle in Gunzenhausen keine Stimmung aufkommen, die das Spiel noch kippen konnte.

Aufgrund zu vieler Fehler im Angriff und dem Versuch einer doppelten Manndeckung, welche nicht den gewünschten Zweck erfüllte, verlor der HBC sein zweites Auswärtsspiel mit 33:25 deutlich gegen den starken Aufsteiger TV Gunzenhausen.

Es spielten: Schießl (TW), Reichel (TW), Kurtzius (3/1), Grüger, Schlosser (3), Roth (4), Südmeyer (3), Nerreter (4/1), M. Murrmann (2), F. Murrmann (3), Mittag, Montag (3),  Köhler