HBC holt wichtige Punkte beim Tabellennachbarn

HBC holt wichtige Punkte beim Tabellennachbarn

Durch einen deutlichen Sieg gegen die SG Regensburg II (25:32) kann der HBC Nürnberg seinen dritten Tabellenplatz verfestigen

Am Samstag ging es um 17:30 Uhr, früher als normalerweise, in der Domstadt gegen die SG Regensburg II. Nach dem Sieg gegen die zweite Mannschaft von Erlangen-Bruck wollte die Nürnberg Aufsteiger-Mannschaft die Siegesserie fortsetzen.

Der HBC Nürnberg fand gut in das Spiel, die Regensburger ebenso. Erst zur 18. Spielminute konnten die HBC-Men das erste Mal in Führung gehen (7:8). Obwohl es durchaus Chancen für einen Ausbau dieser Führung gab, nutzte der HBC diese nicht. Mit einem sehenswerten Kempa-Tor der Gebrüder Murrmann, Sekunden vor der Halbzeit-Sirene, geht der HBC Nürnberg mit zwei Toren Vorsprung (12:14) in die Halbzeit.

Bis zur 40. Spielminute (18:21) kann die zweite Mannschaft aus Regensburg noch mithalten, dann gelingt es dem HBC Nürnberg endlich, den Vorsprung auszubauen und davonzuziehen. In der Zielgerade lies sich die Mannschaft auch nicht durch den jüngsten Spieler der SG Regensburg (1,5 Jahre) aus dem Konzept bringen und gewinnt am Ende das Spiel deutlich mit 25:32.

In Regensburg hat der HBC Nürnberg sein erstes Harzspiel in dieser Saison gewonnen. Wie in vielen Spielen dieser Saison war es auch in diesem Spiel so, dass der HBC durch seine gute Kondition und durch die Qualität auf der Auswechselbank gegen Ende des Spiels davonziehen konnte und es meist zu deutlichen Siegen kommt.

Am Ende dieses Wochenende steht der HBC Nürnberg verdient auf dem 3. Tabellenplatz. Nur die Mannschaften HC Erlangen III sowie HSG Lauf/Heroldsberg befinden sich vor Nürnberg. Mit durchschnittlich 32 geschossenen Toren und 23 Gegentoren pro Spiel kann sich der HBC Nürnberg auf dem dritten Platz blicken lassen.

Dieses Wochenende hat der HBC Nürnberg spielfrei und die Möglichkeit, seine Blessuren zu heilen und die Batterien aufzuladen. Am Vorabend des zweiten Advents geht es am Samstag, den 3. Dezember 2022 um 20:00 Uhr in der Halle Röthenbach-Ost (Am Röthenbacher Landgraben 65, 90451 Nürnberg) gegen die HSG 2020 Fichtelgebirge.

Es spielten:

Harenberg (TW), Reichel (TW), Kurtzius, Gaus (1), Grüger, Schlosser (1), Stellmacher, Nerreter (2), Strauß (5), Couto (6/2), Murrmann, M., Murrmann, F. (8/1), Wein (7), Längst (2)