Trainingstag der männlichen D-Jugend

Trainingstag der männlichen D-Jugend

Samstag, 16. Juli 2022

Am Samstag den 16.07. trafen sich die Jungs der männlichen D-Jugend im Handballkäfig Ebensee, um nach den 2 Trainingseinheiten der Woche einen weitere Einheit einzulegen.

Gestartet wurde ganz klassisch mit einer Runde Fußball um den Kreislauf in Bewegung zu bringen. 

Um sich den Tag über nicht zu verletzen, wurde im Anschluss mit Mobilisierung und Aktivierung die Trainingseinheit eingeleitet.

Im Anschluss gab es schon die ersten Koordinations- und Schnelligkeitsübungen für die Jungs. Hierfür gab es diverse Varianten an der Koordinationsleiter, gefolgt von Spiegellaufen an Hütchen mit anschließendem Konterlaufen.

 Danach wurde auch schon mit dem Handball losgelegt. Um die Passsicherheit zu stärken, wurde das bekannte „Parteiball“ mit ein paar zusätzlichen Aufgaben erschwert.

Zum Ende durfte natürlich ein Handballspiel nicht fehlen!

Nach ingesamt 3 Stunden Training, durften es sich die Jungs beim Griechen schmecken lassen!