Holpriger Start ins erste Auswärtsspiel

Holpriger Start ins erste Auswärtsspiel

SpV Mögeldorf – HBC Nürnberg 13:24 (7:11)

Bei schönstem Sonnenschein durfte die D1 am Sonntagvormittag ihr erstes Auswärtsspiel der Saison bei der Spielvereinigung Mögeldorf bestreiten. Vielen Dank an dieser Stelle an Tobias Hagel, der als Schiedsrichter eingesprungen ist, nachdem der eigentlich Eingeteilte nicht erschienen ist.

Anders als noch beim Saisonauftakt fanden die Jungs überhaupt nicht ins Spiel. In der Abwehr ließ man immer wieder den Gegenspieler passieren oder einfache Anspiele an den Kreisläufer zu – im Angriff erspielte man sich zwar klare Chancen, aber zielte lieber auf den Torhüter als ins Tor. So stand es nach 14 Minuten erst 5:5. Im Anschluss an ein TimeOut der Spielvereinigung aber konnte man sich über eine konzentriertere Abwehrleistung und den daraus resultierenden Gegenstößen bis zur Pause auf 11:7 absetzen.

Nach der Pause machte die Mannschaft genau da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört. Im Verbund war fast kein Durchkommen mehr für die Angriffsversuche der Mögeldorfer, und falls doch mal ein Zweikampf verloren ging, kam sofort der Nächste und half aus. So konnte man sich über 13:7 (22.) und 17:10 (29.) auf 21:11 (34.) absetzen. In den letzten 5 Minuten ging allerdings die Konzentration verloren, sodass das Spiel bis zum Ende hin ein wenig chaotisch wurde. Letzten Endes durfte man sich über einen 24:13-Auswärtserfolg freuen.

Was dieser Sieg allerdings wert ist, wird man nächsten Sonntag herausfinden, wenn man gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenführer JSG Fürther Land III antritt. Anpfiff ist um 10 Uhr in der Herriedener Halle.

Es spielten: Schuka (2), Heim G., Heim A., Freund (1), Daumenlang (5), Steiner (9), Kempinski (3/1), Burdack, Groshev (4);