HBC III Männer vs. Tuspo Nürnberg 22:27

HBC III Männer vs. Tuspo Nürnberg 22:27

Am letzten Januar Wochenende 2023 traf die Drittvertretung des größten Handballvereins Nürnberg, auf die ehemals erfolgreichste Mannschaft in Nürnberg. Oder kurz, HBC III gegen Tuspo Nürnberg. In der schattigen Halle Herriedener Straße wurde aber, so viel kann man schon vorher sagen, kein Feuerwerk abgebrannt.

Beide Mannschaften starteten voll besetzt und in bester Stimmung ins Spiel. Die Gastmannschaft legte vor und der HBC III lief der ganzen 1. Halbzeit einem Rückstand hinterher. Tuspo konnte sich maximal und kurzfristig mit 4 Toren absetzen. In der ersten Halbzeit war es Marcel Deinhardt der 8 Buden machte und sorgte dafür das es mit 3 Toren Rückstand in die Kabine ging. Der Halbzeitstand betrug 13:16 zugunsten Tuspo Nürnberg.

In der Halbzeitpause wurde sich nochmal neu justiert. Und siehe da, zu Beginn der 2. Halbzeit kam der HBC durch Schrepfer und Bauer auf 1 Tor ran. Danach ging es munter hin und her, ohne das sich Tuspo entscheidend absetzen konnte. Auch durch einen in der 2. Halbzeit besser aufgelegten Torwart Nik Lauer kam der HBC in der 42. Minute auf 19:20 ran. Aber man schaffte es nicht den Rückstand aufzuholen. Das lag an der mangelnden Chancenverwertung, einem guten Tuspo Torhüter, einer sehr, sehr durchschnittlichen Schiedsrichterleistung und einem Tag der offenen Tür in der HBC-Abwehr. So verwaltete Tuspo ihren knappen Vorsprung ins Ziel. Der mit 5 Toren am Schluß ein wenig zu hoch war. Ein durchschnittliches BZL-Spiel endete mit 22:27 für den Anwärter auf die Aufstiegsspiele.

Ein weiterer kleiner Fortschritt war auf Seiten des HBC zu sehen. Aber trotzdem, mangelnde Chancenverwertung und Unordnung im Abwehrverbund begleiten uns schon seit Saisonbeginn. Heißt weiter arbeiten, um die Chancen in den Playdowns zu wahren. Weiter geht es am Sonntag, 5.2.23, in Weißenburg. Das letzte Auswärtsspiel der regulären Saison, soll mit einem weiteren Fortschritt beendet werden.

Es spielten:

Lauer (TW); Franz, Bühler, Bauer (3), Erdem (1), Schrepfer (3), Titze, Ley (3), Siebauer, Deinhardt (9), Ivesic (2/2), Sigle, Rengshausen (1)