TSV Alternberg I vs. HBC III Männer 28:21

TSV Alternberg I vs. HBC III Männer 28:21

Nachdem letzten Spiel 2022 gegen Gunzenhausen das ja in einer ordentlichen Klatsche endete, startete die Drittvertretung der HBC Männer ins Kalenderjahr 2023. Und gleich zu Beginn 2023 durfte man zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Altenberg. Zwischen den Jahren wurde ordentlich nicht trainiert und noch ordentlicher gegessen. Also alles bereitet für die ersten Punkte des HBC.

Mit voller Kapelle startete die Truppe um den Kapitän Daniel Bauer in das Spiel gegen die Mannschaft aus dem Fürther Landkreis. Der HBC startete, als hätten sie die Wintervorbereitung unter Alfred Gislason durchgezogen. Mit einer beweglichen Abwehr und einem sehr gut aufgelegten Torwart Lauer führte der HBC bis zur 23. Minute. Erst danach gelang dem Tabellenführer die 1. Führung. Danach ging es immer mit einem Tor hin und her. In der 1. Halbzeit trafen sowohl die HBC-Aussen und fast alle Rückraumspieler. Vom 7m Punkt wurde auch noch getroffen. Alle Mannschaftsteile waren gefährlich und die Mannschaft aus dem Norden der Tabelle wurde ordentlich beschäftigt. Zur Halbzeit stand es 10:9 für die Heimmannschaft.

In der Halbzeitpause wurden nochmals Kleinigkeiten angesprochen, die nicht so ganz passten. Und bis zur 40. Minute ging es weiter munter hin und her. Danach hatte die Gastmannschaft einen Hänger. Man schmiss vorne die Bälle weg und lud Altenberger zum lustigen Gegenstoßlaufen ein. Und in der 47. Minute führte Altenberg mit 7 Buden. Danach verwalteten beide Mannschaften den 7 Tore Vorsprung bzw. Rückstand. Nur noch die beiden HBC`ler Deinhardt und Bauer trafen. Pünktlich in der 60. Minute pfiffen die 2 guten Unparteiischen Schöpf und Krüger ab.

Trotz einer 7 Tore Niederlage war daß das beste Saisonspiel der HBC III Männer. Ein wenig zu hoch. Aber wer vorne zuviel liegen lässt, wird gegen einen BOL-Absteiger bestraft. Man hat eine Weiterentwicklung zu den letzten Spielen gesehen. Alle Mannschaftsteile können treffen und das Spiel entscheiden. Die Torhüter, insbesondere Starter Nik Lauer, geben uns die Chance die letzten 3 Saisonspiele mit Punkten zu beenden. Diese 3 Spiele werden wir nutzen um uns weiter zu entwickeln und die Chancen in den Playdowns zu wahren. Weiter geht es gleich kommenden Sonntag, 29.1.2023, gegen die Traditionsmannschaft von Tuspo Nürnberg. Um 18 Uhr fliegt der Ball in der Halle Herriedener Str. 29. Alle Fans und Unterstützer sind herzlich willkommen, um uns anfeuern. Und endlich diese verdammten 2 Punkte einzufahren.

Es spielten:

Lauer (TW), M. Ley (TW); Franz, Bauer (7), Le Ngoc, Erdem (2), Bühler, Titze (2/1), Siebauer, Deinhardt (6), Ivesic (2/2), Rengshausen, T. Ley (2)