2. Sieg in Folge für die HBC Men III

2. Sieg in Folge für die HBC Men III

TV Bad Windsheim vs. HBC Men III 26:34 (13:16)

Am Wahlsonntag trafen die Männer des HBC III auf den, bis dato, sieglosen Tabellenletzten aus Bad Windsheim. Nachdem in Bad Windsheim immer noch die Halle gesperrt ist, fand das Spiel in Neustadt a. d. A. statt. Einen schönen Gruß an die Duisburger Sporthallentrennwand Firma. Um 18 Uhr pfiffen die beiden Schiris Laise/Schöpf das Duell Fünfter gegen Zwölfter an. Nachdem der HBC III auf etliche Verletzte, Wahlkampfhelfer verzichten musste, zog sich auch der MV des HBC III das über den Sommer eingegangene Trikot mal wieder an. Und das die U21 zeitgleich in Weißenburg spielte, schränkte die Personalmöglichkeiten auch noch mehr ein. Am Ende waren es 10 Mann + 2 Torhüter.

Die ersten Minuten der Partie war erst mal lustiges Tore werfen angesagt. Nach 7 Minuten stand es 5:4 für den TV. Beide Abwehrreihen waren da noch in der Kabine. Danach normalisierte sich das Spiel und beide Abwehrreihen standen sicherer. In der 12. Minute konnte man endlich das Ergebnis das 1. mal ausgleichen. Kapitän Bauer traf von Aussen. In der 17. Minute besorgte Tim Ley die erste Führung für den Tabellenfünften. Diese ließ man sich bis zur Halbzeit nicht mehr nehmen. Auch eine rote Karte für Kreisläufer Siebauer brachte den HBC nicht aus dem Rythmus. So ging man mit 13:16 in die Pause.

In der Halbzeitpause wurden nur ein paar Kleinigkeiten angesprochen. Diese wurden 1 zu1 umgesetzt und man ließ sich die 3-Tore bis zum Ende nicht mehr nehmen. Als Nachwuchs-Kreisläufer in der 45. Minute, zum 19:23 einnetzte, ging bei Bad Windsheim nicht mehr viel. Man baute die Führung immer weiter aus. Am Ende stand es 26:34 für den HBC. Die letzten 2 Minuten wechselte sich zur allgemeinen Erheiterung sogar noch MV Armin Epner ein. Konnte aber keine Akzente mehr setzen. 

Am Ende war es ein leistungsgerechter Sieg mit Plus 8. Die Tore waren gleichmäßig auf alle Positionen verteilt. Sowie es jeder Trainer gern hat. Toptorschütze war am Ende Lorenz Düvel mit 10 Buden. Nicht auszudenken was gewesen wäre, wenn die komplette Mannschaft nach NEA gefahren wäre. Und nicht der komplette Rückraum durchspielen musste. 2-3 Sachen haben dem MV nicht gefallen. Diese werden diese Woche im Training aufgearbeitet.

Am kommenden Sonntag, 15.10.23, kommt es schon zum nächsten Highlight im Spielplan. Um 18 Uhr kommt der SC Schwabach II in die Herriedener Halle. Oder kurz: Erster gegen Dritter. Wer hätte das gedacht?! Alle sind herzlich eingeladen uns zum nächsten Sieg anzufeuern.

Es spielten: Dreßler, N. Deinhardt (TW); Franz, Bauer (6), Siebauer, Düvel (10/3), T. Ley (6), Lindner (3), M. Deinhardt, Epner, Bürkel (3), Klein (6/4)