7-Meter-Desaster bei Saisonauftakt des HBC Nürnberg

7-Meter-Desaster bei Saisonauftakt des HBC Nürnberg

HBC Nürnberg : SC 04 Schwabach 21:28 (11:13)

Für das erste Spiel der Saison in der Bezirksoberliga empfing der neugegründete HBC Nürnberg in der Herriedenerhalle den SC 04 Schwabach. Nach einer intensiven Vorbereitung freute sich die Mannschaft darauf, unter neuem Namen und mit den Neuzugängen endlich in die neue Saison zu starten. 

Einen bereits in der zweiten Spielminute für den HBC gegebenen 7-Meter konnte nicht verwandelt werden – symptomatisch für das gesamte Spiel. Dennoch startete die Heimmannschaft, so wie die Gäste konzentriert in das Spiel. Nach 20 Minuten stand es 8:8. Der Handball Club Nürnberg wurde etwas unkonzentrierter und so ging es mit 11:13 für Schwabach in die Halbzeit.

Die Nürnberger kamen konzentrierter aus der Halbzeit und konnten mehrmals ausgleichen (16:16, 42. Minute), konnten aber aufgrund nicht verwerteter Torchancen und erfolgloser 7-Meter nicht in Führung gehen. Die HBC’ler wurden jetzt hektischer und unkonzentriert, fünf Minuten vor Schluss hatten die Gäste aus Schwabach einen Vorsprung von fünf Toren (20:25). Das Spiel endete 21:28 für die Gegner. Aufgrund der vielen vergebenen 7-Meter (von sieben 7-Metern wurde lediglich einer verwandelt) spiegelt das deutliche Ergebnis nicht die Leistung des HBC Nürnberg wieder, der vor allem in der Abwehr eine gute Leistung gezeigt hat.

Vielen Dank an alle Fans für die Unterstützung des ersten Spiels des HBC und an die Minis vom TV Eibach und Post SV für das Einlaufen mit der Mannschaft.

Es spielten: Schießl (TW), Reichel (TW), Kurtzius, Rimmele, Gaus (5), Scherbaum, Schlosser (2), Roth (3/1), Wein (3), Nerreter (4), M. Murrmann, F. Murrmann (1), Südmeyer (3

Spielstatistik