Deutliche Niederlage gegen Spitzenteam aus Bayreuth

Deutliche Niederlage gegen Spitzenteam aus Bayreuth

Die Gäste aus Bayreuth, die aktuell den zweiten Platz in der Tabelle belegen und noch Chancen auf den Aufstieg in die dritte Liga haben, zeigten von Beginn an ihre Klasse und dominierten das Spielgeschehen. Ihr druckvolles Tempospiel durch Ihre besondere Defensive machten es dem Team des HBC Nürnberg schwer, seine Spielidee umzusetzen.

Schon früh gelang es Haspo Bayreuth, sich einen Vorsprung zu erarbeiten und diesen kontinuierlich auszubauen. Trotz der Bemühungen des HBC Nürnberg, behielten die Gäste dauerhaft die Kontrolle über das Spielgeschehen. Nach einer ersten Halbzeit zum vergessen gingen die beiden Mannschaften mit einer Vorentscheidung und einem Ergebnis von 9:22 in die Kabine.
Die zweite Halbzeit stand somit unter dem Motto der Schadensbegrenzung:
Besonders beeindruckend war die Leistung des Nürnberger Torhüters, Jost Harenberg, der mit zahlreichen Paraden eine höhere Niederlage verhinderte.
Obwohl der HBC Nürnberg in Halbzeit zwei kämpferisch blieb und bis zum Schluss alles gab, konnte er letztendlich nicht verhindern, dass Haspo Bayreuth mit einem deutlichen Vorsprung von 19:35 das Spiel für sich entschied.
Mit diesem Sieg behauptet Haspo Bayreuth seine Position hinter der Tabellenspitze und behält die Aussicht auf die Rückkehr in die dritte Liga. Für den HBC Nürnberg bleibt nach dieser Niederlage die Herausforderung, die restlichen Spiele erfolgreich zu gestalten.

Es spielten:
Harenberg (TW), Toprak (TW), Kurtzius, Stummvoll, Köhler, Grüger (1), Weltzien (2), Sluik (2), Nerreter (1), M. Murrmann, Couto (3), Mittag (4/3), Bauer (1), Wein (4), Längst (1)