A2 holt die Punkte in Lohr

A2 holt die Punkte in Lohr

Erfolgreiche Reise nach Lohr am Main. Vor dem Spiel war klar, nur ein Sieg lässt uns noch Tuchfühlung zur oberen Tabellenhälfte halten. Bei einer Niederlage würde wir ans Tabellenende gespült werden. Und so gingen wir hochmotiviert in die Partie, aber erst nach einem Fehlstart und einem 4:1 Rückstand hat sich die HBC Nürnberg A2 gefangen und in Spiel zurück gekämpft. In der 20. Minute gingen wir sogar das erste mal in Führung und konnten sogar mit zwei Toren Vorsprung in die Halbzeit gehen. In der zweiten Hälfte konnte sich weiter keine Mannschaft deutlich absetzen und die HBC Schützlinge scheiterten leider oft frei vor dem Tor am famos haltenden Keeper aus Lohr. Das Spiel drohte immer mehr zur Nervensache zu werden, und die Abwehrreihen bestimmten das Spiel. Der HBC lag zwar stets mit ein bis zwei Bällen in Führung, aber der TSV Lohr kämpfte mit aller Macht gegen die drohende Heimniederlage. Als Lohr bei 58:22 auf ein Tor verkürzte und der HBC sich auch noch eine Zeitstrafe eingefangen hatte, drohte ein herbes Ende. Aber die HBC-ler kämpften mit Leidenschaft gegen die nun offene Manndeckung und konnten sogar noch auf den Endstand von 19-21 erhöhen. Der weite Weg am Sonntagnachmittag hat sich also mehr als gelohnt und die A2 steht nun mit 4:4 Punkte auf Tabellenrang vier, nur zwei Minuspunkte hinter dem Tabellenersten. In zwei Wochen gehts zum nächsten Auswärtsspiel zum TV Gunzenhausen.

Für den HBC spielten: Tim, Johan, Max, Finn, Leo, Marcel, Erik, Lukas, Paul und Kevin.