C2 entscheidet Duell gegen Berching für sich

C2 entscheidet Duell gegen Berching für sich

TSV Berching : HBC Nürnberg II 21:24 (11:11)

Am Samstag trat unsere männliche C2 zum letzten Auswärtsspiel beim TSV Berching an. Ein spannendes Spiel war zu erwarten, traf doch der Tabellenfünfte auf den -vierten und das Hinspiel konnten die Berchinger nur mit einem Tor Vorsprung gewinnen.

In der ersten Spielhälfte war das Kräfteverhältnis beider Mannschaften ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich bis zur 17. Minute mit 2 Toren absetzen, als die Gastgeber zum 8:6 trafen. Doch unsere Jungs ließen sich nicht abschütteln und konnten 3 Minuten später wieder ausgleichen. Bis zur Pause änderte sich nicht viel und quasi mit dem Pausenpfiff konnten wir zum 11:11-Pausenstand ausgleichen.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Parte ausgewogen. In der 33. Minute konnten dann wir erstmals mit 2 Toren in Führung gehen, als wir das Tor zum 14:16 erzielen konnten. In der Folge konnten wir uns auf eine gute Torhüterleistung inklusive gehaltenem Siebenmeter verlassen und die Führung sukzessive bis auf 18:23 (48.) ausbauen. In den letzten Spielminuten plätscherte die faire Partie noch dem Ende entgegen bis bei der Sirene ein 21:24-Endstand auf der Anzeigentafel blinkte.

Durch den vor allem in der zweiten Halbzeit verdienten Auswärtserfolg konnte man einerseits den vierten Tabellenplatz absichern und sich sogar die theoretische Chance auf Platz 3 offenhalten. Allerdings könnte die Aufgabe im letzten (Heim-)Spiel der Saison nicht schwerer sein, wenn sich der bis dato verlustpunktfreie Tabellenführer aus Auerbach/Pegnitz in der Herriedener Halle vorstellt. Anwurf ist am Sonntag um 14 Uhr und wir freuen uns über jegliche Unterstützung.

Aufstellung: Frederik (TW), Tim (TW) – Leo, Simon, Hendrik, Michi, Léon, Lukas, Philipp, Nazar, Lennie