C2 muss nächste knappe Heimniederlage einstecken

C2 muss nächste knappe Heimniederlage einstecken

HBC Nürnberg II : TSV Berching 20:21 (11:11)

Nachdem die männliche C2 des HBC Nürnberg im letzten Spiel gegen den TSV Wendelstein eine späte und knappe Niederlage einstecken musste, empfingen sie am Sonntag den TSV Berching.

Der Plan an diesem Tag war es, dieselbe Abwehrleistung wie gegen Wendelstein auf die Platte zu kriegen, im Angriff aber deutlich zielstrebiger zu agieren und die einfachen Fehler abzustellen. Das ging zu Beginn der Partie auf, sodass man sich schnell auf 5:2 absetzen und die Gäste zum Time-Out zwingen konnte (15.). Scheinbar fanden die Berchinger Trainer die richtigen Worte, denn unser Vorsprung schmolz dahin, bis man nur 3 Minuten später den Ausgleich zum 7:7 schlucken musste. Im weiteren Verlauf wurde man in der Abwehr zu häufig hinterlaufen, was die Gäste zu einfachen Würfen einlud und im Angriff fehlte die letzte Konsequenz, sodass es mit einem 11:11-Unentschieden in die Pause ging.

Auch in der zweiten Halbzeit war es ein enges Spiel, kein Team konnte sich mit mehr als 2 Toren Differenz absetzen und die Führung wechselte mehrfach. Den besseren Start erwischten dieses Mal die Gäste, die sich auf 12:14 (35.) absetzen können. In der Folge bewiesen unsere Jungs große Moral und kämpften sich bis zur 41. Minute sogar die Führung zurück (17:16). Leider wurde die Chancenverwertung nicht besser und man bekam die Rückraumspieler nie wirklich unter Kontrolle. So hatten die Berchinger Gäste das letzte Wort und konnten das Spiel letztendlich mit 20:21 für sich entscheiden.

Leider konnten die HBC-Jungs auch das dritte knappe Spiel in Folge nicht gewinnen und stehen nun mit nur 5:7 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz. Die nächste Aufgabe wird allerdings nicht leichter: Am kommenden Samstag, 25.11., stellt man sich bei der bisher verlustpunktfreien SG Auerbach/Pegnitz vor. Anpfiff in Pegnitz ist um 15 Uhr.

Aufstellung: Jakob, Frederik – Leo, Patrick, Stefan, Hendrik, Léon, Samuel, Lukas, Philipp, Nazar, Lennie