Männliche D-Jugend unterliegt nach gutem Spiel der HG Ansbach

Männliche D-Jugend unterliegt nach gutem Spiel der HG Ansbach

Die männliche D-Jugend des HBC Nürnberg hat das erste Spiel der Saison in der Bezirksliga gegen die HG Ansbach knapp mit 20:23 verloren.

Anja Öhrings Jungen starteten mit schönen Spielzügen, kamen so zu freien Würfen und gingen nach wenigen Minuten mit 2:0 in Führung. Die Gastgeber konnten jedoch schnell ausgleichen. In der Folge parierte der gute Ansbacher Torhüter mehrfach auch bei besten Chancen nach guten Anspielen zum Kreis. Es blieb bis zur Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel mit kleinen Vorteilen bei der HG Ansbach durch ihre bessere Chancenverwertung.

Nach der Pause konnten sich die Gastgeber erstmals mit 5 Toren absetzen, aber unsere D-Jungen kamen wieder heran. Fünf Minuten vor dem Ende fehlte nur noch ein Tor zum Ausgleich. Doch Ansbach hatte am Ende ein wenig mehr Glück auch mit Schiedsrichterentscheidungen und unsere D-Jugend verlor das erste Saisonspiel trotz starker spielerischer Leistung knapp mit 20:23.

Im zweiten Saisonspiel geht es am 07.10.2023 um 15 Uhr in eigener Halle in der Herriedener Str. gegen Tuspo Heroldsberg.