C2 verliert trotz guter Abwehrarbeit gegen Wendelstein

C2 verliert trotz guter Abwehrarbeit gegen Wendelstein

HBC Nürnberg II : TSV Wendelstein 14:15 (6:6)

Die männliche C2 empfing am Samstag zur besten Kaffeezeit den Tabellennachbarn aus Wendelstein in der Herriedener Halle und schickte sich an die bisher perfekte Heimbilanz auszubauen.

Der Start in die Begegnung verlief genauso wie man es sich vorgestellt hatte. Nach 9 gespielten Minuten musste man noch keinen Gegentreffer hinnehmen, was die ausbaufähige Bilanz von 4 geworfenen Toren aufhübschte. In der Folge machte man sich das Leben mit unzähligen Pass- und Fangfehlern selbst schwer und lud die Gäste zu einfachen Toren ein. So wurde man nach über 10 Minuten ohne eigenen Treffer zur Auszeit gezwungen. Doch auch im Anschluss wurde das Angriffsspiel nicht effizienter und beweglicher. So ging es mit einem aus Zuschauersicht mageren 6:6 in die Pause.

Wer in der zweiten Halbzeit ein Schützenfest erwartete, wurde leider enttäuscht. Weiterhin dominierten die Abwehrreihen und die Torhüter hielten was es zu halten galt. So wurde von insgesamt 7 Strafwürfen lediglich 3 verwandelt und auch zahlreiche freie Würfe fanden auf beiden Seiten die Hände der Torhüter. Das Spiel blieb bis zur 32. Minute ausgeglichen (10:9). Im Anschluss mussten HBC-Jungs allerdings wieder fast 9 Minuten auf ein eigenes Tor warten, während die Wendelsteiner auf 10:13 davonziehen konnten. Wer nun dachte, das Spiel sei entschieden, wurde eines Besseren belehrt. Die Gastgeber kämpften um jeden Ball und auch der Angriff fand plötzlich Lücken und so konnte man 3 Minuten vor Schluss zum 14:14 ausgleichen. Den längeren Atem hatten schlussendlich aber die Gäste, die 30 Sekunden vor Ende das letzte Tor zum 14:15 erzielen konnten und die 2 Punkte aus der Herriedener Halle entführen konnten. So ging ein Spiel, das definitiv hätte gewonnen werden können, leider verloren und die verlustpunktfreie Heimbilanz ist auch dahin.

Die Zielvorgabe für die Trainingswoche und die nächsten Spiele ist klar: Die Abwehrleistung so beibehalten, das Angriffsspiel aber deutlich beweglicher zu gestalten und die einfachen Fehler abzustellen. Die nächste Möglichkeit das unter Beweis zu stellen, haben die Jungs bereits am kommenden Sonntag, 19.11., wenn der TSV Berching in der Herriedener Halle zu Gast ist.

Es spielten: Jakob, Frederik – Leo, Hendrik, Michi, Léon, Samuel, Phillip, Lukas, Lennie