Chaotischer Sieg der HBC III Männer im Tzaziki Style

Chaotischer Sieg der HBC III Männer im Tzaziki Style

HBC Nürnberg III : TV Dietenhofen 35:32 (16:17)

Nachdem am vergangenen Wochenende „Team Jung“ leider gegen „Team Alt“ ihr Auswärtspiel gegen TuSpo Nürnberg verloren hatte, wollte es die jüngste Truppe der BZL dieses mal besser machen. Zu Gast war der Aufsteiger aus Dietenhofen. Aber beinahe hätte die Partie nicht statt finden können. Als der HBC-MV 1 1/2h vor Spielbeginn die Arena am Röthenbacher Landgraben vorbereiten wollte, fand er erst mal einen übervollen Parkplatz vor. Was war denn hier los? In der Halle Licht und jede Menge Kinder. Der BFV veranstaltete ein Jugendfussballturnier. Auf Nachfrage bei der Turnierleitung kam heraus, das das Turnier noch bis in den Abend geht. Und unser Spiel? Interessierte den Turnierleiter nicht. Also, guter Rat war teuer. Beim Spielleiter BOL/BZL angerufen und nach Alternativen gesucht. Innerhalb von 10 Minuten war das Spiel in die Herriedener Halle verlegt, die Mannschaften informiert, die Schiedsrichter informiert und alle Fans umgeleitet. Im Nachhinein kam heraus, irgendwo bei der Termininierung war der Wurm drin. Und es lag eher bei der Abteilung 3er Ball, anstatt bei den Kickern mit dem 5er Ball. Mit halbstündiger Verspätung pfiffen die beiden Unparteiischen Heck/Symander an.

Nach der vorherigen Aufregung, erwischte der HBC den besseren Start. Nachdem Imterimskapitän Florian Franz die Seitenwahl gewann, nutzte Kevin Klein gleich den ersten Angriff für sein erstes Tor. Nach 4 Minuten stand es 3:0 für die Nürnberger. Danach fanden die Gäste so langsam ins Spiel. Die Heimmannschaft führte immer mit 1-2 Toren, bis in der 19. Minute der TV zum 9:9 ausglich. Danach hin und her. Jede Mannschaft mal ein Tor vorne bzw. hinten. Kurz vor Schluß nutzte Dietenhofen eine 2-Minuten Überzahl und stellte zum Halbzeitergebnis auf 16:17.

In der Halbzeit gab es viel Gesprächsbedarf. Diesen Ein-Tore Rückstand hatte man selbst verschuldet. Ein paar wichtige Dinge angesprochen und wieder auf die Platte zurück. Gewillt es besser zu machen.

Aber es ging weiter wie bisher. Leichte Fehler und ungenutzte Torchancen, führten zum weiter zum Ein-Tor Vorsprungspiel auf beiden Seiten. Zu unserem Glück machte der TV Dietenhofen auch Fehler, sodass sich keiner absetzen konnte. Bis zur 50. Minute ging das so. Als aber Aussen Tim Ley doppelt traf, stand es auf einmal 30:27 für die Truppe des HBC III. Aber der TV Dietenhofen ließ sich nicht beirren und kam nochmal auf ein Tor ran. Aber als Schlagenhaft und Bürkel einen erneuten 3 Tore Vorsprung rauswarfen, konnte sich der Gast nicht mehr erholen. Der HBC-Dampfer schipperte den 3-Tore Sieg nach Hause. Am Ende stand es 35:32 für die Männer um Kapitän Florian (Silber)Franz.

Am Ende fasste es Topscorer Ben Althoff richtig zusammen. „Mal wieder selbst das Leben schwer gemacht.“ Trotz aller Probleme 2 Punkte geholt und den 4. Platz wieder erobert. Auch eine Qualität. Im Anschluss an das Spiel fand dann noch das Weihnachtsessen der HBC Nürnberg 3 Männer statt. In der nahe gelegenen Bleistiftstadt wurde ein griechisches Lokal geentert in dem sich ordentlich Tzaziki, Gyros und so mancher Anis-Schnaps gegönnt wurde.

Schon am kommenden Wochende kommt es Samstag zum Duell der Tabellennachbarn. Am Samstag den 02.12.23 kommt die SG Kernfranken II in die Halle Herriedener Straße. Um 18 Uhr wird angeworfen. Dieses mal hoffentlich alles nach Plan. Fans, Unterstützer und wer sonst noch Zeit hat, ist herzlich eingeladen. Nach uns findet die Toppartie der BOL statt. Die HBC U21 empfängt die Erste von Kernfranken. Erster gegen Zweiter. Garantiert ein Kracher. Die U21 freut sich ebenfalls über Unterstützung.

Aufstellung: M.Ley (TW), N. Deinhardt (TW) – Franz, Catalan, Gebhardt (2), Althoff (7/6), Bauer (3), Düvel (4), T.Ley (4), Schlagenhaft (1), M.Deinhardt (4), Lindner (1), Bürkel (3), Klein (6)