Deutlicher Auswärtssieg in Roßtal

Deutlicher Auswärtssieg in Roßtal

29.03.2022|TSV Roßtal : HBC Nürnberg / 17:35 (9:15)

Am Dienstagabend wurde das vorletzte Saisonspiel für die Männer des HBC Nürnberg auswärts beim TSV Roßtal II nachgeholt. Der frisch gekürte Staffelmeister HBC trat, bis jetzt ohne Niederlage, gegen den Tabellenletzten aus Roßtal II (bis jetzt ohne Sieg) an.

Auch wenn es zu keinem Augenblick danach aussah, als ob die Mannschaft aus Roßtal eine Chance auf einen Sieg hatte, war die Mannschaft des HBC vor allem im zweiten Teil der ersten Halbzeit mit der eigenen Leistung unzufrieden.
In den ersten 20 Minuten konnte man sich einen Neun-Tore-Vorsprung vor allem durch eine starke Leistung in der Abwehr aufbauen (3:11). Bis zu Halbzeit schrumpfte dieser Vorsprung auf den Halbzeitstand von 9:15.

Der HBC Nürnberg zeigte in der zweiten Hälfte eine konsequente Leistung. Im Angriff verfehlte der HBC viele klare Chancen neben das Tor oder auf den Torhüter. Abwehr-Routinier Sebastian Kurtzius und MVP Flo Murmann konnten dennoch sehenswerte Tore erzielen. Nach 60 Minuten endete das Spiel mit 17:35 für den HBC Nürnberg.
Auch wenn es schwierig ist, bei diesem Spiel konzentriert zu bleiben, gelang es dem HBC mehr als 30 Tore zu erzielen und weniger als 20 Tore zu bekommen.

Für den Freitag, den 1. April war das letzte Saisonspiel gegen den TSV 2000 Rothenburg II angesetzt. Da die Rothenburger Mannschaft das Spiel abgesagt hat, wird das Spiel als Sieg für den HBC Nürnberg gewertet. Damit ist der HBC Nürnberg ungeschlagen Staffelsieger geworden. Im Mai geht es in der Relegation gegen die HG Zirndorf um den Aufstieg in die Landesliga. Informationen zu den Spielterminen werden bei Feststehen bekannt gegeben.


Harenberg (TW), Reichel (TW), Kurtzius (3), Gaus (3), Schlosser, Nerreter (4), Strauß (6), Murrmann, M (1)., Murrmann F. (3), Neumüller (3), Mittag (6/5), Wein, Längst (3), Werzinger (3)