Ein gutes Pferd…

Ein gutes Pferd…

TV Dietenhofen vs HBC Nürnberg II 19:30 (11:17)

Zu Gast beim Tabellenschlusslicht. Für die meisten Mannschaften ein Glücksfall, für die zweite Mannschaft des HBC Nürnberg durchaus eine gefährliche Ausgangssituation, wie jüngst die Niederlage gegen den TSV Weißenburg zeigte. Von dieser hatte sich die Mannschaft von Trainer Dereli zwar durch eine tolle Leistung in der Vorwoche gegen Tabellenführer Altenberg rehabilitieren können, dennoch waren die Erinnerungen an Weißenburg noch lebhaft vorhanden als man sich am vergangenen Samstag auf den Weg zum Tabellenletzten TV Dietenhofen machte.

Erschwerend hinzu kam, dass einige Spieler gar nicht, respektive nur eingeschränkt zur Verfügung standen. Coach Dereli fand jedoch vor dem Spiel die richtigen Worte und machte seiner Mannschaft klar, dass man sich in diesem Spiel nur selbst würde schlagen können. Etwas überraschend entschied er sich die jungen Spieler Weltzien und Bühler in die Anfangsformation zu berufen und beide dankten es ihm mit ansprechenden Leistungen.

Zu Beginn hielt Dietenhofen noch einigermaßen dagegen und konnte das Spiel bis zur siebten Minute offenhalten. Anschließend wurde die Überlegenheit der Gäste jedoch immer deutlicher und Dietenhofen konnte froh sein, zur Halbzeit nur 17:11 in Rückstand zu sein. Geschuldet war dieses viel zu knappe Ergebnis vor allem einer teils fahrigen Abwehrleistung und einem, phasenweise ideenlosen Angriff. Glücklicherweise war Torhüter Mosner an diesem Tag in exzellenter Verfassung. Freie Würfe hielt er wie am Fließband und zeigte dabei sein ganzes Arsenal an verschiedensten Bewegungen.

Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Die Hausherren mobilisierten nochmals alle Kräfte und stemmten sich gegen die Niederlage, doch obwohl der HBC oftmals nicht mit letzter Konsequenz agierte, war man schlichtweg die deutlich schwächere Mannschaft. Kam das Spiel doch mal ins Stocken, so zeigten Rimmele und Dereli mit schönen Einzelaktionen ihr Können. Vor allem Dalyan Dereli wusste als Vorlagengeber und Torschütze zu überzeugen und zeigte wohl seine bisher beste Saisonleistung. Am Ende stand ein deutlicher 19:30 Auswärtserfolg auf der Anzeigentafel. Mit Ansbach wartet am kommenden Samstag um 18 Uhr ein weitaus stärkerer Gegner auf die Nürnberger. Die Mannschaft freut sich auf Ihre Unterstützung.

Für den HBC spielten: Mosner (TW), Tattermusch (TW), Bittner (5/1), Öhring (1), Tschackert (2), Rimmele (4), Dereli De. (2), Weltzien (2), Guillaume (2), Scherbaum (5/1), Bühler (1), Dadaa, Dereli Da. (4)