Erste Saisonniederlage für die U21 in einem hart umkämpften Spiel

Erste Saisonniederlage für die U21 in einem hart umkämpften Spiel

HBC Nürnberg II vs. SC 04 Schwabach 34:38 (20:19)

Am vergangenen Samstag traf die U21 des HBC Nürnberg auf die Erste des SC 04 Schwabach den Absteiger aus der Landesliga Nord. 

Schwabach startete sehr konzentriert und ging direkt mit 2 Toren in Führung. Diese konnten sie auch bis zur 11. Minute halten und in der 12. Minute sogar auf einen 3 Tore steigern. Das hielt aber nicht lange an. Mit einem sensationellen 6:0-Lauf in gerade einmal 5 Minuten kämpfte sich die U21 des HBC zurück ins Spiel und ging ihrerseits mit 3 Toren in Führung. Aber auch die Mannschaft des HBC vermochte es nicht diese Führung zu halten. In Folge konnten sich die Schwabacher den Abstand auf ein Tor zu verringern und so ging es in die Halbzeit.

Die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit war es ein sehr umkämpftes, schnelles Spiel. In den nächsten 3 Minuten schafften es die Schwabacher wieder eine 3 Tore-Führung zu erspielen, die wiederum vom HBC in 3 Minuten aufgeholt wurde. Bis zur 47. Minute gestaltete sich das Spiel ausgeglichen und es ging immer hin und her. Doch dann änderte sich der Spielverlauf. Es häuften die technischen Fehler und unvorbereiteten Würfe bei den Männern vom HBC und so schaffte es Schwabach mit 6 Tore davonzuziehen. Das war auch in den letzten Minuten nicht mehr einzuholen. Am Ende verlor die Mannschaft des HBC Nürnberg trotz einer weitestgehend sehr starken Leistung mit 34:38.

Auch wenn es am Ende eine Niederlage war, kann man doch viel Positiven aus dem Spiel ziehen. Vor allem die jungen Spieler konnten ihr Können unter Beweis stellen. Hier ist aufjedenfall sehr viel Potential vorhanden.

Jetzt heißt es aus diesem Spiel zu lernen und die Motivation mit ins nächste Spiel zu nehmen. Denn am nächsten Sonntag geht es weiter für die 2. Mannschaft des HBC Nürnberg auswärts gegen den ESV Flügelrad.

Auf geht’s Männer!

Aufstellung: Grau, Simolka (TW); Grüger (4), Montag (1), Klein, Düvel (3), Merk (10/5), Gebhardt (2), Balwinski (7/2), Bauer D. (1), Bauer L. (2), Althoff (4), Bürkel