SG Kernfranken II vs. HBC Nürnberg III 30:23

SG Kernfranken II vs. HBC Nürnberg III 30:23

Am 19.11.22 fand der Gipfel der bisher sieg- und punktlosen BZL-Mannschaften in Heilsbronn statt. Oder in Kurzfassung: Kernfranken II gegen HBC Nürnberg III. Während die SG auf eine volle Truppe bauen konnte, konnte der HBC nur 9 gestandene Feldspieler und einen Torwart stellen. Für den Notfall stand aber der HBC-MV als 10. Mann an der Seitenlinie.

Das Spiel begann wie gewünscht, die ersten 16 Minuten lag die SG nie vorne. Maximal auf Gleichstand konnten die Kernfranken stellen. Die ersten 3 Tore erzielte der junge Rückraummann S. Gebhardt. In der 15. Minute stellte dann F. Franz zum 5:7 für den HBC. Für F. Franz war es das erste Tor in seiner Handballkarriere. Danach kamen aber die Heimmannschaft immer weiter heran und führte in der 20. Minute mit 10:9. Danach ging es immer hin und her, ohne das sich eine der beiden Teams absetzen konnte. Mit 14:13 ging es zugunsten des Tabellenvorletzten in die Kabine.

Nach der Halbzeit ging es ausgeglichen weiter. Ab der 35. Minute bauten die Gastgeber ihre Führung konstant aus. Begünstigt durch einfache Fehler im Angriffsspiel und fehlenden Zugriff in der Abwehr. In der 42. Minute führte die Zweitvertretung mit 22:16. Bis zum Spielende ließ sich Kernfranken II diesen Vorsprung nicht mehr nehmen. Auch weil der HBC vorne weiterhin die falschen Entscheidungen traf und hinten das sehr einfach strukturierte Angriffsspiel der Kernfranken nicht in den Griff bekam. 10 eigene Tore in Halbzeit 2 sind zu wenig für einen Sieg. Würde man sich in der Abwehr die Sicherheit holen, würde es auch vorne besser laufen. Der HBC-Torhüter N. Lauer hatte mal wieder jenseits der 35%. Aber die Abwehr ließ zu viele enfache Würfe zu. Da kann auch der beste Torhüter nichts machen.

Weiter gehts am 4.12.22 in Gunzenhausen gegen die 2. Mannschaft des TV Gunzenhausen. Gegen Gunzenhausen wurde das Hinspiel knapp mit 28:30 verloren. Also alles drin gegen den Mitaufsteiger. Fans und Unterstützter sind herzlich eingeladen, mit zu helfen. Dieser verdammte Bock soll umgestoßen werden und die ersten 2 Punkte eingefahren werden.

Es spielten:

N. Lauer (TW); Franz (1), Bauer (5), Bühler, Epner, Gebhardt (4/1), Siebauer, Titze (3), Klein (4), Ivesic (3/2), Deinhardt (3)