Erster Sieg im ersten Auswärtsspiel

Erster Sieg im ersten Auswärtsspiel

Spielbericht HC Erlangen II vs. C1 27:37 (15:20)

Am Samstagnachmittag musste die C1-Jugend zum ersten Auswärtsspiel der Saison beim HC Erlangen antreten. Nach der deutlichen Auftaktniederlage im Heimspiel gegen die HG Ansbach wollten die Jungs eine Reaktion zeigen und motiviert ihr volles Potential zu zeigen.

In den Anfangsminuten war allerdings die Heimmannschaft am Drücker. Den Gästen war die Unsicherheit nach dem letzten Spiel anzumerken. Sie brauchten knapp 5 Minuten, um im Spiel anzukommen und das erste Tor erzielen zu können. Die Erlangener hatten zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits 4-mal eingenetzt. Von diesem frühen Rückstand ließen sich die Jungs überhaupt nicht beeindrucken und konnten die Abwehr stabilisieren und daraus folgend den Rückstand in einen Vorsprung (9:10; 14.) umwandeln. Bis zur Pause konnte man sich Tor für Tor absetzen und ging mit einer 5-Tore-Führung in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. In der Abwehr zwang man die Erlangener immer wieder zu technischen Fehlern und vorne spielten die Jungs konzentriert Chancen heraus, die meist erfolgreich genutzt wurden. Bis zur 35. Minute (20:26) konnte die Heimmannschaft noch mithalten, im Anschluss konnte man sich über ein 24:32 (43.) auf bis zu 10 Tore absetzen, was sich auch im Endergebnis von 27:37 widerspiegelt.

Die Jungs konnten nach anfänglichen Schwierigkeiten eine gute Reaktion auf den missglückten Saisonstart zeigen und den mitgereisten Eltern zeigen, was in der Vorbereitung gelernt wurde. Nun hat man 3 Wochen Zeit weiter gut zu trainieren um am 14.11. um 14 Uhr den TSV Lohr in der Herriedener Halle zu empfangen. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Es spielten: Jona – Konstantin (5), Leon (5), Emilian (12), Andi (4/1), Clemens (9/3), Ben (2), Niklas