HBC-A-Jugend schlägt Bundesliganachwuchs aus Coburg

HBC-A-Jugend schlägt Bundesliganachwuchs aus Coburg

Die A-Jugend des HBC scheint in der Bayernliga angekommen zu sein. Kämpferisch und mannschaftlich geschlossen ringen sie den HSC Coburg nieder und holen sich verdient die ersten Bayernligapunkte!

Von Anfang an voll motiviert und vor allem mit dem sichtbaren Glauben gegen Coburg als Unterdog etwas reißen zu können, stellten sich die HBC-Schützen dem Duell gegen den Top-Favoriten aus Coburg. Augenscheinlich überraschten sie die Gäste mit ihrem schnellen Spiel nach vorne aus einer beherzt kämpfenden Abwehrreiche. Verdienter Lohn war das zwischenzeitliche und schier unglaubliche 8:2 nach knapp zwanzig Minuten. Danach riss etwas der Faden und Coburg kam stärker auf. Wenigstens konnte ein 9:6 in die Halbzeit gerettet werden.

Im zweiten Abschnitt begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. An sich schon ein Erfolg, aber die HBC-Youngsters reichte das nicht, sie wollten die ersten beiden Punkte. Nicht mal den Ausgleich gönnten sie ihren Gästen, die immer wieder bedrohlich aufkamen und das Spiel zu kippen drohte. Der HBC wusste gerade in schwierigen Phasen in allen Bereichen immer wieder eine Schippe draufzulegen. Womit am Ende tatsächlich der erste Saisonsieg ordentlich gefeiert werden konnte.

Spielstatistik