Gelungener Auftakt der D1

Gelungener Auftakt der D1

HBC Nürnberg – JSG Fürther Land II 19:12 (9:6)

Zum Beginn in die Bezirksliga-Saison empfing die neuformierte D-Jugend des neuformierten HBC Nürnbergs gegen die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft aus der Nachbarstadt.

Die Jungs kamen sehr gut in diese Partie und konnte durch eine starke Abwehr und einen starken Enno im Tor den Grundstein für einen komfortablen Vorsprung (8:3; 16.) legen. Im Anschluss allerdings war man sich der Sache scheinbar zu sicher, beim Verteidigen wurde nur noch halbherzig hingelangt und beim Abschluss ließ man selbst klarste Chancen liegen. So konnte der Gast bis zur Pause auf 9:6 verkürzen.

Aus dieser kamen die Jungs konzentrierter und konnten sich sukzessive vom Gegner absetzen. Allen voran der Rückraum um Emilian wusste in dieser Phase zu überzeugen. Als man in Minute 33 mit 18:9 in Front lag, wurde das Tempo und die Aggressivität um mehrere Gänge heruntergeschaltet und so konnte die JSG Fürther Land bis zum Spielende auf 19:12 verkürzen.

Alles in allem kann man mit der Leistung für ein erstes gemeinsames Saisonspiel zufrieden sein. Man ist sich aber auch bewusst, dass noch viel Luft nach oben für Verbesserungen vorhanden ist.

Weiter geht es gleich nächsten Sonntag um 11:15 bei der SpV Mögeldorf.

Es spielten: Renner (2), Schuka, Heim G., Heim A. (1), Freund (2), Daumenlang (5), Kempinski (3/1), Steiner (4), Groshev (1), Burdack;