wC-Jugend hält den Anschluss an die Tabellenspitze

wC-Jugend hält den Anschluss an die Tabellenspitze

HBC Nürnberg : HSG Rednitzgrund 26:23 (15:10)

Stark ersatzgeschwächt trat man die Partie gegen die HSG Rednitzgrund an. Nur 11 Spielerinnen, davon zwei aus der D-Jugend, standen am Sonntag auf dem Spielberichtsbogen. Doch die Mädels zeigten nach zähem Beginn eine starke Partie, die an Kampf und Leidenschaft nicht zu überbieten war, und sicherten sich somit verdient den Heimsieg und die zwei Punkte.

Nur langsam kam der HBC-Tross ins Rollen. Die Mädels fanden zu Beginn eher zaghaft in die Partie. Ausgelöst durch eine Unterzahl-Situation auf heimischer Seite konnte man sich dann den ersten zwei Tore Vorsprung herausspielen. Dieser sollte bis zur Halbzeitpause weiter ausgebaut werden (15:10).

Nach Wiederanpfiff startete man jedoch erneut denkbar schlecht ins Spiel. Zwar konnte man mit einem eigenen Treffer die Führung ausbauen, dann zeigte die HSG mit einem 0:6 Lauf, dass zu jedem Zeitpunkt mit ihnen gerechnet werden muss. Das Unentschieden quittierte die schlechte Anfangsphase unsererseits.

Was dann folgte, war an Kampf und Leidenschaft nur schwer zu überbieten. Man konnte sich sowohl durch starke Einzelaktionen als auch durch mannschaftliche Geschlossenheit Tor um Tor nach vorne arbeiten. In der 43. Minute kamen die Gegnerinnen nochmals auf ein 22:21 heran. Zu groß war jedoch der Siegeswille und die Entschlossenheit, dieses Spiel nicht mehr aus der Hand geben zu wollen und so sicherten sich die HBC Mädels nach 50 Minuten verdient den Heimsieg mit 26:23.

Schon am Samstag, den 18.11.23, um 13:45 Uhr, auswärts in der Goldschläger-Halle bestreiten die HBC-Mädels ihr nächstes Spiel.