HBC D-Jugend setzt sich deutlich gegen SpVgg Mögeldorf durch

HBC D-Jugend setzt sich deutlich gegen SpVgg Mögeldorf durch

HBC Nürnberg : SpVgg Mögeldorf 29:19 (15:8)

Beim Duell der beiden Nürnberger D-Jugend Bezirksligisten setzte sich der HBC gegen den Gast aus Mögeldorf deutlich mit 29:19 durch.

Von Beginn an verteidigten die D-Jugendlichen des HBC sehr konzentriert und aggressiv. Die Mögeldorfer kamen im Angriff gar nicht erst ins Spiel und vorne trafen die Jungs von Anja Öhring mit schönen Anspielen über alle Positionen. So setzten sich die Gastgeber bis zur ersten Auszeit nach zehn Minuten deutlich mit 9:1 ab! Anschließend steigerten sich die Mögeldorfer und es ging mit einem 15:8 in die Pause. Im zweiten Abschnitt verkürzten die Gäste zunächst den Rückstand, bevor der HBC wieder ins Rollen kam und letztlich mit 29:19 sehr verdient die Oberhand behielt. Zum Abschluss der Vorrunde belegt die HBC D-Jugend damit einen tollen 2. Platz.

Am 03.12.2023 geht es mit der Hauptrunde in der D-Jugend Bezirksliga Mittelfranken weiter.