HBC B-Jgd verliert zwei Spiele in der Bayernliga

HBC B-Jgd verliert zwei Spiele in der Bayernliga

Am Sonntag, den 14.11. hatte unsere B-Jugend ihr nächstes Ligaspiel. Diesmal war der TSV Trudering zu Gast in Nürnberg. Der Start des Spiels ging leider an die Gäste aus München, die immer etwas in Führung lagen. Aber unsere Mannschaft ließ sich nicht abschütteln und so stand es zur Halbzeit sogar 13:13. Der Start in die 2. Halbzeit gelang dann deutlich besser, allerdings gelang es den Gegner trotzdem sich mit 5 Toren Unterschied abzusetzen. Doch auch davon ließ sich der HBC nicht beirren und glich nach einem 5 zu 0 Lauf zum 24:24 aus. Allerdings fehlten am Ende die nötigen Kräfte und so verlor man leider mit 26:29 gegen Trudering.

Eine Woche später trat die B-Jugend beim Jugendbundesliga Nachwuchs in Allach an. Hier zeigte der Gegner von Anfang an, dass bei ihnen nichts zu holen ist und so stand es nach 7 Minuten schon 7:0 gegen den HBC. Leider fand unsere Mannschaft nie richtig ins Spiel, war gegen die sehr schnelle Allacher Abwehr überfordert und man war zu keiner Zeit ebenbürtig mit dem Tabellenführer. Auch in der 2. Halbzeit gab es keine wirklich Steigerung der Leistung und deshalb stand es am Ende 38:13.

Dieses Spiel war leider auch das letzte auf unbestimmte Zeit, da der Spielbetrieb vom BHV nun pausiert wurde. Unsere Mannschaft wird den Trainingsbetrieb aber unter den gegebenen Vorgaben aufrecht erhalten, um für die nächsten Aufgaben gut vorbereitet zu sein.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die uns unterstützen, wünschen schon jetzt eine schöne Weihnachtszeit und freuen uns auf Euch beim nächsten Spiel im neuen Jahr.