HBC III Männer vs. SG Kernfranken II 20:31

Am ersten Märzwochende hatte die dritte Männermannschaft ihr letztes Spiel der regulären Saison 2022/2023. In der Halle Herriedener Straße wollte man unbedingt den 1. Saisonsieg einfahren und mit einem guten Gefühl in die Relegation gehen. Aber es lief wie die ganze Saison, leider.

Mit einer Rumpftruppe konnte der HBC III nur die ersten 10 Minuten mithalten. Nach 10 Minuten stand es 5:5. Danach erzielte Kernfranken II 5 Treffer in Folge und auf einmal stand es 5:10 für die SG. Der Nürnberger MV zog seine Auszeit und stellte die Truppe nochmals ein. In den darauffolgenden Minuten lief es dann besser, zwar konnte der HBC nicht aufholen, aber die SG auch die Führung nicht ausbauen. 7 Minuten vor dem Halbzeit-Tee kamen die Gäste wieder ins Rollen, sodass nach 30 Minuten eine 10 Toreführung heraussprang. Oder in Zahlen: 11:21.

In der Halbzeitansprache wurde dann Tacheles geredet. Und alle HBC-Spieler wollten das nicht auf sich sitzen lassen und die 2. Halbzeit gewinnen und gucken ob sich noch was am Spielstand ändern lässt. In der 2. Halbzeit war es dann aber nicht mehr als ein durchschnittliches BZL-Spiel. Die HBC`ler kämpften, aber leider mit wenig Erfolg. Bei den Kernfranken war dann auch die Luft raus. Dazu kam in den zweiten 30 Minuten eine gute Torhüterleistung auf Seiten des HBC. So wurden in der 2. Halbzeit nur 19 Tore auf beiden Seiten erzielt. Das Ziel die zweiten 30 Minuten zu gewinnen, wurde zwar knapp verpasst. Aber man wenigstens nicht ganz unter die Räder.

Glückwunsch an die Reserve der SG Kernfranken zum Sieg und wie sich später am Abend noch rausstellen sollte, auch zum sicheren Klassenerhalt. Wir wünschen viel Spaß in der unwichtigen Platzierungsrunde.

Für den HBC III war ja schon vorher klar, das es in die Abstiegsrelegation geht. Wir dürfen uns gegen die TuS Feuchtwangen und den TV Bad Windsheim duellieren. Der HBC ist zum Siegen verdammt, damit man es selbst in der Hand hat. Es gilt vor allem die Kleinigkeiten in der Abwehr zu beseitigen und endlich sein Offensivpotential aus dem Keller zu holen. Mit durchschnittlich 22 erzielten Treffern pro Partie wird es ein hartes Stück Arbeit eine Spiel positiv zu gestalten.  Aber wir werden alles geben, um nächste Saison noch einmal in der BZL antreten zu dürfen und dann werden wir zeigen das wir es besser können.

Wer uns unterstützen möchte, die Termine werden hoffentlich bald auf NuLiga veröffentlicht. Alle Unterstützer, Freunde, Familie sind herzlichst eingeladen uns zum Klassenerhalt anzupeitschen!

Es spielten:

M. Ley (TW); Franz, Bauer (4/1), Siebauer (1), Bühler, T. Ley (2), Schlagenhaft (1), Gebhardt (2), Deinhardt (5), Ivesic (5/4)