HBC Nürnberg auf zweitem Tabellenplatz in der Landesliga

HBC Nürnberg auf zweitem Tabellenplatz in der Landesliga

Der HBC Nürnberg gewinnt auswärts in Marktredwitz mit 31:39 (15:17) gegen die HSG 2020 Fichtelgebirge.

Am Samstag trat der HBC Nürnberg gegen die HSG 2020 Fichtelgebirge an. Für die rechnerisch bereits abgestiegene oberfränkische Spielgemeinschaft im Landkreis Wunsiedel war es das letzte Heimspiel der Saison. Fünf gegnerische Spieler wurden zu Ende des Spiels verabschiedet.

Die Gegner aus dem Fichtelgebirge starteten mit Tempo ins Spiel und konnten so die ersten Minuten in Führung gehen.

Ab der zehnten Minute hat der HBC Nürnberg ins Spiel gefunden und konnte in einem guten Lauf mit geduldigen Aktionen im Angriff zur 25. Minute eine vier Tore Führung ausbauen (12:16). Zur Halbzeit verkürzte die HSG 2020 Fichtelgebirge auf 15:17.

Der Beginn der ersten Halbzeit war ausgeglichen und zeichnete sich durch gute Abwehr- und Angriffsaktionen auf beiden Seiten aus. In den letzten 20 Minuten des Spiels dominierte der HBC Nürnberg klar das Spiel. Dem HBC Nürnberg gelang es nicht mehr, 40 Tore zu werfen, gewinnt aber am Ende verdient mit 31:39.

Die 31 Gegentore zeigen, dass die Abwehr in diesem Spiel insgesamt verbesserungswürdig war. Das Spiel konnte aber mit einer guten Angriffsleistung, bei der jeder Feldspieler ein Tor erzielte, deutlich gewonnen werden. 

Durch den Sieg in Marktredwitz und das Unentschieden in der Partie zwischen der HSG Lauf/Heroldsberg und dem TV 1861 Erlangen-Bruck II befindet sich der HBC Nürnberg vor dem letzten Spieltag auf dem zweiten Tabellenplatz. Mit einem Sieg am letzten Spieltag (Heimspiel, Sonntag 30.04.23, 16.30 Uhr Halle Röthenbach-Ost) gegen den HC Sulzbach kann der HBC Nürnberg seinen Platz zur Relegation in die Bayernliga sichern. Die Mannschaft freut sich auf eine lautstark gefüllte Halle Röthenbach-Ost.

Es spielten: 

Harenberg (TW), Reichel (TW), Kurtzius (1), Grüger (1), Schlosser (3), Merk (3), Stellmacher (2), Strauß (6), Couto (6), M. Murrmann (3), Mittag (7/5), Wein (1), Längst (5), Fischer (1)