HBC Nürnberg setzt Siegesserie in Stadeln fort

HBC Nürnberg setzt Siegesserie in Stadeln fort

JSG Stadeln-Eltersdorf : HBC Nürnberg 18:31 (7:14)

Auch gegen die JSG Stadeln-Eltersdorf gelingt der männlichen D-Jugend ein verdienter Erfolg mit 31:18.

Die Jungs von Anja Öhring waren von Beginn an und vorne sehr treffsicher, hatten zunächst aber Mühe den Gegner vor allem bei Eins-zu-eins-Situationen und bei guten Anspielen vom eigenen Kreis fernzuhalten. Schon vor der Pause stellte sich der HBC in der Abwehr allerdings immer besser auf den Gegner ein, während die JSG ihrerseits in der Defensive weiter Probleme mit dem sehr variablen Spiel der Gäste hatte. Mit fünf Treffern in Folge baute der HBC noch vor der Pause den Vorsprung auf 14:7 aus.

Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie die erste. Anfangs fielen Tore auf beiden Seiten, bis der HBC in der Abwehr wieder besseren Zugriff bekam und die JSG Stadeln-Eltersdorf vorne kaum noch traf. In dieser Phase zeigte der sehr gute Schiedsrichter der Gastgeber-Bank nach Protesten die gelbe Karte – in der ansonsten sehr fairen Partie. Die letzten sechs Treffer des Spiels erzielte wiederum der HBC, traf dabei über viele Positionen und sehr schlitzohrig auch mit einem direkt verwandelten Freiwurf zum letztlich sehr verdienten 31:18.

Am letzten Spieltag vor Weihnachten geht es am Sonntag, 17.12.2023, um 14 Uhr im Heimspiel in der Herriedener Halle in Nürnberg-Röthenbach gegen den HC Neustadt/Aisch.

Aufstellung: M. Tim, Ö. Moritz, Leopold, Patrick, K. Moritz, Jonathan, Theodor, S. Jakob, L. Justus, Jakob, H. Tim, Roko