Klare Niederlage durch zu zaghaften Auftritt

Klare Niederlage durch zu zaghaften Auftritt

HSG SGS Erlangen/Niederlindach – C2 37:14 (19:10)

Am Sonntag ging es für die C2 zum ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison zur Spielgemeinschaft Erlangen/Niederlindach. Dort hieß an das starke Auftaktspiel gegen Eckental anzuknüpfen und wieder aus einer guten Abwehr heraus einfache Tore im Gegenstoß erzielen zu können.

Doch bereits in der Anfangsphase wurde klar, dass die Jungs aus Niederlindach ein anderes Kaliber sind. Man verschlief die ersten Minuten und lag schnell bereits mit 7:1 hinten (8.). Im Anschluss fanden die Jungs ein bisschen besser ins Spiel und verkürzten nach 20 Minuten auf 14:10. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit konnte man bei 5 Gegentoren allerdings kein Tor mehr erzielen und ging so mit einem 19:10-Rückstand in die Kabinen.

Diese Schlussphase hatte scheinbar großen Einfluss auf den Rest des Spiels. Man brauchte fast 9 Minuten, um wieder einen Angriff erfolgreich abschließen zu können (25:11; 34.). Obwohl das Spiel bereits entschieden war, kämpften die Jungs weiterhin. Die Hypothek aber war leider zu groß und im Angriff wollte an diesem Sonntag nichts funktionieren. So konnten sich die Gastgeber bis zum Spielende auf 37:14 absetzen und einen ungefährdeten Sieg feiern.

Im Nachhinein muss man eingestehen, dass die HSG SGS Erlangen/Niederlindach die eindeutig bessere Mannschaft war, weil sie mutiger spielte. Unsere Jungs waren sowohl im Angriff als auch der Abwehr zu zaghaft und die Minuten vor und nach der Pause spiegelten das wider. Dieser Rückstand war dann zu groß, um egalisiert werden zu können.

Deshalb heißt es jetzt wieder gut zu trainieren, die Fehler abzustellen und das nächste Spiel am 21.11.21 um 12 Uhr im Heimspiel gegen den TV Hallstadt mutiger anzugehen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung. 

Es spielten: Lars – Julian, Giuliano (1), Niklas (2), Clemens (1), Adriano (4), Ben (3), Max (1), Patrick (2/1)