Kantersieg gegen TV Gunzenhausen

Kantersieg gegen TV Gunzenhausen

Der HBC Nürnberg beschenkt seine Fans und sich selbst am Valentinstag mit einem klaren Sieg gegen die Gäste aus Gunzenhausen 36:13 (17:6)

Auch in diesem Spiel hatte der HBC noch eine Rechnung offen: Das Hinspiel in Gunzenhausen verlor die Mannschaft deutlich mit 33:25. Das sollte diese Mal nicht passieren:

Die HBC-Men starteten motiviert und konzentriert in das Freitagsspiel. In der 6. Minute konnte der in diesem Spiel stark spielende Erik Wein das 6:0 für den HBC erzielen. Vor allem die Abwehr und das daraus entstehende schnelle Spiel machte den Gästen aus Gunzenhausen das Leben schwer. Nach 20 Minuten und einem Spielstand von 12:4 war es den meisten Zuschauer*innen klar, dass die Partie nicht mehr spannend werden würde. Mit 17:6 als Ergebnis ging es in die Pause und es gab den Halbzeittee (Waldfrucht).

Nach der Pause schaffte es der HBC Nürnberg weiterhin fokussiert zu spielen und das Tempo hochzuhalten. Mit 19 erzielten und 7 kassierten Toren in der zweiten Hälfte gab es für schwach spielenden Gunzenhauser keine Chance, die Kontrolle über das Spiel zurückzugewinnen. Das Spiel endete mit 36:13.

Die Revanche für die Niederlage im Hinspiel ist mit diesem klaren Ergebnis auf jeden Fall gelungen. Der HBC Nürnberg zeigte 60 Minuten lang eine starke Mannschaftsleistung, konnte sich auf seine Torhüter verlassen und konnte aus einer starken Abwehr sein schnelles Spiel umsetzen. Die Spieler haben jetzt ein spielfreies Wochenende um sich zu erholen und die Batterien aufzuladen. Am 29.02. geht es im Nürnberg-Derby auswärts beim TuSpo Nürnberg zur Sache (18:00 Uhr).

Es spielten: Schießl (TW), Harenberg (TW), Kurtzius, Gaus (3), Grüger, Schlosser, Montag(1),  Sümeyer (2), Nerreter (2), Roth (4), M. Murrmann (7), F. Murrmannn (2), Mittag (11/3), Wein (4)