Erste Niederlage der D-Jugend in der Bezirksliga

Erste Niederlage der D-Jugend in der Bezirksliga

SpV Mögeldorf : HBC Nürnberg 23:19 (8:12)

Die Jungs von Anja Öhring erhielten in Mögeldorf einen kleinen Dämpfer und unterlagen letztlich verdient mit 19:23. In der ersten Halbzeit lag der HBC noch durchweg vorne. Es gelangen gute Anspiele an den Kreis und zu einlaufenden Außen. Die klaren Chancen blieben aber leider oft ungenutzt. Auch alle drei (!) Siebenmeter parierten die guten Torhüter der Mögeldorfer. So ging es mit einer 12:8 Führung in die Halbzeit – ein Führung, die auch deutlich höher hätte ausfallen können.

Nach dem Wechsel verteidigten die Mögeldorfer energischer und nutzten ihre Chancen nach Ballgewinnen besser. So brauchten die Gastgeber nur fünf Minuten, um den Rückstand aufzuholen und gingen schon wenig später erstmals in Führung. Die HBC Jungs kämpften gegen die drohende
Niederlage, probierten es im Angriff aber zu oft mit übereilten Einzelaktionen und versäumten es spielerisch gute Wurfchancen herauszuspielen. Die guten Torhüter der Gastgeber konnten sie so aber nur
selten zu bezwingen.

Die Partie wurde nun hektischer und hitzig. Die Gastgeber blieben allerdings konzentriert bei ihren Abschlüssen und bauten ihre Führung aus. Die HBC Jungs gaben bis zum Schluss alles, was diesmal aber nicht reichte. Nach einer langen Siegesserie mussten sie eine Niederlage verkraften, bleiben aber Spitzenreiter und können beim nächsten Spiel zeigen, was sie daraus gelernt haben.

Am nächsten Sonntag, 04.02.2024, spielen die Jungs von Anja gegen die D-Jugend vom TuSpo Nürnberg. Anwurf ist um 12:15 Uhr in der Halle an der Muggenhofer Str. 122 in Nürnberg.

Aufstellung: M. Tim, L. Jakob, Moritz, Theodor, Patrick, Malek, Jonathan, Leopold, Linus, Carl, S. Jakob, Roko