Knappe Niederlage im letzten Spiel des Jahres

Knappe Niederlage im letzten Spiel des Jahres

HBC Nürnberg vs HSG Lauf/Heroldsberg II 26:27 (13:17)

Für das letzte Spiel des Jahrzehnts hatte sich die Mannschaft fest vorgenommen, eine starke Leistung zu zeigen und mit einem Sieg in die Weihnachtspause zu gehen.

Die Gäste aus Lauf gingen von Beginn des Spiels in Führung. Bis zum Spielende konnte der HBC Nürnberg das nicht mehr aufholen. Trotz guter Abwehrleistung fehlte der HBC beim Verteidigen oft die letzte Konsequenz, zudem wurden viele einfache Tore kassiert. In der 15. Spielminute lagen die Gäste aus Lauf bereits mit vier Toren in Führung (4:8). Diesen Vorsprung konnten sie bis zur Pause halten (13:17).

In der zweiten Hälfte spielte der HBC Nürnberg engagierter und konnte den Rückstand bis auf ein Tor verkleinern. Nils Südmeyer (5 Tore) zeigt vor allem im letzten Teil der zweiten Halbzeit eine starke, kämpferische Leistung . Die Mannschaft war aber letztendlich zu wenig motiviert und konsequent im Abschluss vor dem gegnerischen Tor und in der Abwehr. Am Ende verliert der HBC Nürnberg gegen die HSG Lauf/Heroldsberg II mit 26:27.

Nach der Weihnachtspause geht es am 12.01. auswärts gegen den TSV Wendelstein (letztes Spiel vor der Rückrunde).

Die 1. Männermannschaft des HBC Nürnberg bedankt sich bei allen Unterstützer*innen und wünscht schöne Feiertage. Wir freuen uns auf eine hoffentlich erfolgreiche Rückrunde mit euch.

Es spielten: Schießl (TW), Harenberg (TW), Kurtzius (2/1), Strauß (2), Schlosser (1), Roth (1), Südmeyer (5), Nerreter (3), Mittag (4), M. Murrmann (4),  Gaus (3), Montag (1), Köhler