mB-Jugend verliert auswärts in München-Ost

mB-Jugend verliert auswärts in München-Ost

Am Sonntag, den 17.Oktober hatte die männliche B-Jugend ihr zweites Ligaspiel. Diesmal ging es zum ersten mal auswärts nach München-Ost. Doch leider ging der Start an die Heimmannschaft aus München. Diese konnte sich direkt in den ersten Minuten schon etwas absetzen. Unsere B-Jugend kam mit dem Harz nicht wirklich zurecht, Paul verletzte sich früh im Spiel und so fehlte nach dem krankheitsbedingten Ausfall anderer Spieler noch ein weiterer Shooter im Rückraum und so liefen wir das gesamte Spiel einem Rückstand hinterher. Im Angriff fehlte häufig das nötige Spielglück und die Abwehr war größtenteils nicht aggressiv genug. So stand es zur Halbzeit schon 16:6 für die Heimmannschaft.

In der zweiten Halbzeit hatte man nichts mehr zu verlieren. Diesmal glückte auch der Start und man konnte wieder etwas rankommen. Auch die Abwehr stand besser und im Angriff fand man kreative Lösungen. Insgesamt war die zweite Halbzeit ein schöner Kampf der dezimierten HBC Jungs und so stand am Ende ein 30:23 auf der Anzeigetafel.

Das nächste Spiel der B-Jugend findet am 24. Oktober gegen Ismaning Zuhause in der Herriedener Hölle statt.