Niederlage trotz starker Aufholjagd

Niederlage trotz starker Aufholjagd

TV 77 Lauf : HBC Nürnberg 28:25 (16:9)

Am Dreikönigstag trat die C1 des HBC Nürnbergs ersatzgeschwächt beim TV 1877 Lauf an. Beide Mannschaften sind im unteren Tabellendrittel zu finden, weshalb ein enges Spiel erwartet wurde und beide Mannschaften wussten um was es geht.

Den Start in die Partie gestalteten beide Teams nervös, wobei die Gastgeber den deutlich besseren Beginn hatten. Zwar konnten auch wir klare Chancen erspielen, doch nutzen konnten wir diese nicht. So stand es bereits nach 5 Minuten 5:1 für die Laufer Jungs. Im Anschluss egalisierten sich die Mannschaften und der Rückstand pendelte zwischen 4 und 5 Toren hin und her. Unsere Abwehr stand über große Teile gut, doch schafften wir es zu selten die Gegenspieler festzumachen und so gab es doch immer wieder einfache Tore. Am Ende der Halbzeit unterliefen uns in den letzten beiden Angriffen 2 technische Fehler, die uns einen 16:9-Rückstand zur Pause einbrachten.

Die Halbzeitansprache war klar: Im Angriff die Chancen nutzen und in der Abwehr die Gegenspieler früher unter Druck setzen und weit vom eigenen Tor weghalten.

In den ersten 5 Minuten ging die Partie allerdings genauso weiter wie die erste Halbzeit ablief. Beiden Mannschaften gelang 2 Treffer, bevor die Aufholjagd unserer Jungs startete. Von der 30. Spielminute an gelang es uns von 18:11 innerhalb von lediglich 5 Minuten den 19:19-Ausgleich zu erzielen. Leider schafften wir es in dieser Phase nicht in Führung zu gehen und eine Zeitstrafe beendete den Lauf der HBC-Jungs. In Überzahl konnten sich die Laufer wieder auf 24:20 (45.) absetzen und den Vorsprung bis zum Ende verteidigen. So konnten wir uns leider nicht für die knappe Hinspielniederlage revanchieren und mussten mit einer 25:28-Niederlage die Heimreise antreten.

Jetzt gilt es die nächsten 2 Trainingswochen zu nutzen, bevor man am 21.01.24 um 12 Uhr mit dem TSV Lengfeld den derzeitigen Tabellendritten empfängt. Im Hinspiel war man auch aufgrund vieler Krankheitsfälle chancenlos und brennt auf Wiedergutmachung. Wir freuen uns über jede Unterstützung endlich den Bock umzustoßen und den ersten Saisonsieg feiern zu können.

Austellung: Niko (TW), David (TW) – Stefan, Simon, Julius, Basti, Tom, Lukas, Lennie, Joris